Der PTE, also der mit schwarzem ventildeckeln wo EFI auf der ansaugbrücke steht is net anfällig und lässt sich auf Euro 2 umschlüssel und kostet deshalb net merh asl ein 1.1er. Der alset 1.4er is bisel zickig von der elektronik her
Aber der 1,4 verbraucht mehr sprit. Ich komme nur 400 Kilometer mit einer Tankfüllung. Mir hat man gesagt das ist mit dem 1,1 nicht
Das iw wohl war. Die streung von leistung und verbauch is recht groß. Das betrifft aber eigentlich alle motoren von 1.1 bis 1.6. Nur die 16V sdidn da besser. Manche fahren den 1.4er sogar im escort mit 7l, anderee brauchen halt 10.
kommt drauf an, was für nen HCS du erwischt..mein 1.3er war durstig wie sau, da waren 10l minimum auch haben die meisten nen recht hohen verbrauch, andre wiederrum nicht
weiß ich nicht genau, ich hatte bei meinem ne volle inspektion mit allem drum und dran und er fuhr immernoch manchmal bockig und brauchte 10l
Achso....Und wenn ich mir jetzt den 1,1 einbaue habe ich genauso einen großen Benzinverbrauch wie jetzt?
Der 1.1er wird schon ein stück weniger brauchen. Dafür verlierst du ejdes bisle fahrspaß. Der aufwand für einen kleineren motor is auch der gleiche wie für einen größeren. Das ehist motor komplett mit kabelbaum, kühler, kat und auspuffanlaeg tauschen udn eintragen lassen. an den sprittkosten bekommst du den aufwand nie rein. Wenn dein motor schon auf euro 2 umgeshclüsselt wurde bkomst den motor auch net eingetragen
Mein 1.3er ist recht sparsam. Kann den im Sommer mit 6L fahren und im winter mit ca. 7L . Bin mal gespannt ob das mit dem 1.8er auch so gut geht.
hehe das glaub ich nicht ^^ den kannst du nicht unter 8l fahren... und in der Stadt sowieso nicht, aber das ist mit sonem geilen Motor egal
Hi, Also beim 1.1'er ist das halt so ne Sache, man kann den auch mit 10-12l fahren, nur dann musste schon das "maximum" aus der Mühle rausholen... Dann hast auch was "Fahrspaß"... Es lohnt also nicht, kriegst mit nem größerem Motor viel mehr Fahrspaß und dabei weniger Verbrauch geboten... Wenn du schon wechselst, schau doch nach nem 1.6 16V oder 1.8 16V wenn du dir schon die Arbeit machst...! Oder kauf dir direkt nen neueres Auto was weniger braucht (nem Bj2000 Clio reichen die 6l alle mal trotz 65 PS(oder so) und Klima...) Markus...
Ich weiß jetzt was mein Auto hat DieÖlpumpe ist hin und dadurch hat er schon einen lagerschaden bekommen. Ich bekomme jetzt aber einen neuen Motor und das Thema ist gegessen Nochmal danke für eure Hilfe
Das kannst du so ja auch nicht sagen. Mein erster Fiesta war ein 1,4l. Den habe ich getreten bis zum geht nicht mehr und der lief mit 190000km immer noch einwandfrei und ohne macken. Habe ihn da aber verschrotten lassen da die Karosserie Schrott war und ich mir nen XR2i gekauft habe, den ich ja jetzt immernoch fahre... Den Öldruckschalter hattet ihr aber auch mal kurz geprüft oder?