hi leute hab hier so nen komisches kabel in meinem motorraum gefunden und weiss net wofür das is. vielleicht könnt ihr mir ja helfen also ich hab ein ford fiesta mk5 bj 2000 modell kool (also er hat klima) http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1407 http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1406
emmmm nein nebelscheinwerfer hab ich nicht eingebaut aber ich hab auch keinen schalter deswegen glaub ich irgendwie net das die kabel vorverlegt sind oder was meint ihr?
Wenn die Kabel wie ich vermute an das Kabel von den Hauptscheinwerfern mit drangeklebt is is das das Kabel von den Neblern. Der Anschluß schaut auch so aus. Sollt dich net verwundern das das Kabel da is obwohl keine Nebler installiert sind. War bei mir genauso. Auf jeden Fall spart das einiges an Arbeit wenn du dir doch mal Nebler holst.
ja irgendwann will ich mir auf jedenfall mal nebler einbauen das war net wirklich an die scheinwerfer geklebt das hing unten irgendwo drin
Ja nich an die Scheinwerfer, sondern am Kabelstrang von den Scheinwerfern, da wars zumindest bei mir rangeklebt. Im Innenraum, wenn du die Blende abmachst, sollte hinter der Schalterblende wo der Neblerschalter sitzen sollte auch das Ende des Kabels sein. Das heißt wenn du mal Nebler anbauen willst, brauchste nur noch den Schalter und noch das Relais für den Sicherungskasten im Motorraum. :toll:
also stimmt das das wenn ich jetz auf der andern seite auch so nen kabel finde das das dann sicher die neblers sind?
geil auf der andern seite hängt auch so eins also dann brauch ich nur noch nen schalter und die neblers selbst oder das is ja ma geil0 dann brauch ich auch net so nen schaltplan für die neblers und so oder?
UND das Relais, so wie ichs gesagt hab Nee, dann brauchst au kein Schaltplan. Nur Nebler rein, Schalter rein un das Relais auf den vorgesehenen Steckplatz im Motorraum
Bei mir (allerdings MK4) hingen zwar die Stecker im Motorraum, aber im Innenraum war kein Stecker für den NSW-Schalter. Also am besten mal kurz das Uhrenmodul rausnehmen und den Stecker suchen.
Steckerfarben beim MK4: grün - Frontscheibenheizung blau - Heckscheibenheizung violett - Nebelscheinwerfer weiß - Nebelschlußleuchte
Bei mir sind die Leitungen und der Stecker auch schon drin (Mk5 Futura). Wo genau ist denn der Steckplatz für das Relais und was für eins braucht man da? mfg m.web