also, mei problem ist folgendes. grob gesagt funktioniert meine lüftung, rückwärtslicht und lüfter im motor nicht weil die sicherung dauernd fliegt. Aber, nur dann wenn ich mit dem auto fahre. habe im stand alles ausprobiert. nur zündung an und dann rückwärtsgang rein, heizung auf vollast und die kiste aufgeheizt das der lüfter läuft. alles gegangen, gleichzeitig und getrennt. hab mir gedacht toll fehler weg. bin dann eingestiegen, lüfter und heizung waren aus, will rückwärts ausm hof und zack kannallt mir die sicherung wieder durch! Ich hab kein plan was da im arsch is. am relais kasten seh ich keine äuserlich kaputten relais oder so. ich weiß nicht mehr wieter.. HILFE!!!
wenns da probleme gäbe müssten se doch schon da sein wenn die kiste noch steht. welches is es normalerweise beim 1.8er S Bj 93. mich stört ja hauptsächlich das se nur durchbrennt wenn ich losfahre. wie geht das?
würd au sagen prüf mal das kabel vom lüfter entlang auf nen kabelbruch net das wenns wackelt du jedes mal nen kurzen hast hatte ich nähmlich schon
....denk ich auch! Kuck Dir mal den Kabelstrang zum Schalter Rückfahrleuchte im Motorraum genauer an, ich glaub da hatte ich auch mal was... Grüße Chris
Wenn du den Wagen anlässt wird die Bordspannung um 2 Volt erhöht. Das ist für die Ladung der Batterie wichtig. Mal angenommen du hast irgendwo schlechte übergagswiederstände, so fließt auch ein höherer Einschaltstrom bei Inbetriebnahme, der Sicherungen schießen kann. Ich würde mal die Ladespannung prüfen, die muss zwischen 13V -14V liegen. Wenn das in Ordnung ist, prüf sie nochmal mit 3500Umin. Wenn sie dann steigt ist deine Ladekontrolle im Ar*** und muss ersetzt werden. Die Ladekontrolle ist ein Baustein, der den Wechselstrom der Lichtmaschine gleichrichtet und auf 13V - 14V regelt. Vibrationsbedingte Kurzschlussstellen könntens natürlich auch sein - Murphys Gesetz Viel Glück!
also erstmal vielen dank für die tipps. habs jetz endlich hin bekommen. nachdem ich mal gemessen hab wie viel strom bei drehzahl an der batterie anstehen, 13,5 -14 Volt, hab ich mir die kabel hinter der sicherung gekrallt und erst die lüftung durch und probe gelaufen, zack war die sicherung wieder durch. dann das ganze mit dem rücklicht und siehe da sie bleibt drin. heist ich muss die tage mal das kabel fürs rücklicht durchschauen. besten dank an alle!!