Also ein kumpel hat mich letztens gefragt was das für ein Motor ist. auf dem Motor steht nur : "Endura f, ebc". könnt ihr was damit anfangen und vieleicht sagen wieviel Listung usw. der hat ?? Ich hoffe das reicht. wenn nicht wie bekomme ich das noch raus (ich meine am motor). Danke schonmal im vorraus. MFG X5-Angelus
endura motoren haben entweder 50 oder 60ps und wie du da mehr ps rausbekommst? pumamotor rein.. sonst kannst da nen turbo draufbauen!! kost knapp 2500? inkl einbau und tüv hast dann ~82ps sonst is da nicht viel mit zu machen..
Seit 2002 gibt es aber auch einen 1,3l 70 PS Endura im KA. Da auf dem Motor meiner Mutter (50 PS) "Endura e" steht, wird es vermutlich der mit 60 PS sein. Der hat übrigens serienmäßig Servo. Zu der Leistungssteigerung, muss ich dem OSKA mal vollkommen recht geben (ist auch noch nicht so oft vorgekommen )
2mal falsch aga... 1# du bist der 2te in der anmelde @ K4!!! und 2# die neuen motorren sind duratec oder so!! keine endura mehr!! (endlich) aber endura f hab i noch nie gehört...
Falsch seit 2003 gibt es den KA nur noch in 60 und 70 PS mit den neuen Duratec Motoren (bekannt aus dem Mk6) und halt den 95PS Duratec im SportKA/StreetKA. Davor waren es die Endura Motoren mit 50 und 60 PS. Bye - Oliver
Alter des Motors Ist eigentlich der Enduro-Motor der Motor, der schon 1974 für den Fiesta gebaut oder geplant wurde ? Gruß Raser
Alter des Motors Ist das eigentlich auch der Enduro-Motor der Motor, der schon 1974 für den Fiesta gebaut oder geplant wurde ? Gruß Raser
Warum schaut man bei sowas mal nicht einfach in den Fahrzeugschein??? :lupe: Der Endura ist die 3te Weiterentwicklung des Kent-Motors aus dem Fiesta (Nach Valencia und HCS). Grundprinzip ist ähnlich, Teile passen untereinander wenige
Jepp, endlich keine seitliche Nockenwelle mehr. Den Duratec 8V gab's in Lateinamerika doch schon etwas länger als Zetec RoCam 1.0? Und der Duratec 8V 1.6 gibt es dort ja auch schon etwas länger, bei uns wird dieser Motor ja auch nur in Street- und SportKA angeboten. Dort z. B. auch im Fiesta und im EcoSport. Der Endura-E war ja das reinste Relikt, die Herstellungskosten waren ja der größte Vorteil. Konnte nie verstehen dass es den 1.25 Zetec SE nie gab, war über einen Liter sparsamer und wesentlich leiser. Den Kent Motor gab's doch schon in den späten 60ern im seligen Hundeknochen Escort. Früher sogar noch mit drei Kurbelwellenlagern . Andy