Hi, Ich habe mir vor kurzem einen Fiesta XR2i Gekaufterfect:. Als ich heute in den Motorraum schaute Erblickte ich einen Stecker der nicht belegt ist. Mein Ford Händler hat mir leider auch nicht weiter Helfen können:kratz:. Wisst ihr vielleicht für was der Stecker da ist? MFG TOM
Würde jetzt mal auf den Stecker auf dem thermostat tippen. Mach mal Zündung an und Brück den Stecker, dann müßte der Lüfter vom Kühler anlaufen.
Hi Tom, tippe auch wie mein Vorredner auf den Thermostatschalter, der den Kühlerventi anlaufen lässt. Habe kürzlich diesen auch in der Hand gehabt als ich meinen XR2i zerlegt habe. Das ist ja schon ein super Ford- Händler, der sich mit den eigenen Produkten nicht auskennt. Gruß Wolfgang
Danke :klatsch: Werde das ganze am Abend Ausprobieren. Der Ford Händler ist erst seit 2 Jahren ein Ford Händler:gruebel: MFG TOM
Ist da nen unsichbares Foto im Post ? Im Motorraum gibt es einige Stecker die nicht belegt sein müssen.
Ah jetzt seh ichs auch - jo, Thermostatschalter klingt plausibel. Welche Maschine und wo kommt der raus ?
Das Kabel zu dem Stecker kommt vom Innenraum, neben der Batterie vorbei und war am Kühlerlüfter mit einem Kabelbinder befestigt. Mein Wägelchen hat einen 1,6 Liter 8V. MFG TOM
Hi, Habe probiert den Stecker zu Überbrücken, aber leider ging der Lüfter nicht an:sad: Durch zufall habe ich im Handschuhfach einen Stecker gefunden der auf den Blauen Stecker Passt (Ist aber Kaputt). Für was war das Gegenstück? MFG TOM
sieht aus wie der rest von nem thermoschalter.... ist der bei dir am thermostatgehäuse noch vorhanden? vielleicht ist der abgebrochen oder so ?
der sollte theoretisch ins thermostatgehäuse geschraubt sein.... da wo der dicke schlauch vom kühler oben an den motor rangeht wo auch der blaue stecker in der nähe ist