Was ist das für ein Stecker ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaZetec, 23. April 2004.

1. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Hab' ich geschrieben, dass die's gemacht haben?. Hättest du gleich richtig gelesen, hättste gesehen, dass die es machen WOLLTEN. Naja, macht nix.

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Ich hab ja auch nicht gemeint das du das schon gemacht hast sondern da machen lassen willst.

3. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Nee, Ravi. DIE wollten, dass ich das nicht selber mache. Explosionsgefahr und so'n Kram haben die gelabert. Dann hab' ich gefragt, was wohl explodiert, wenn ich die Batterie abklemme. "Ööööööhhhmmmmm, äääääähhhhh - da kann ja dann nix explodieren" sagt er. "Cool", sag' ich, "und tschüss". :)

4. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Jaja, Ford will ja auch meine Ventile einstellen (Hydros) :roll:
    und dafür wolln se 350€

manchmal ham se schon nen kleinen Schatten

5. TS
    FiestaZetec

FiestaZetec Forums Neuling

Ich habe das so verstanden, dass man eventuell den Airbag im Gesicht hat? Jedenfalls sind die Dinger dann abgeschossen (wie nach nem Unfall) und man braucht neue (=kostet Geld!)

6. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Die Dinger hatt' ich auch schon bei angeklemmter Batterie draußen. Hab' aber erst hinterher gemerkt, dass ich das Teil gar nicht abgeklemmt hab. Jo, Ventile müsst' ich auch mal einstellen lassen. Das knackt im Motorraum, als wenn ein Eichhörnchen Nüsse frisst.

7. TS
    FiestaZetec

Ihr dürft mich jetzt ruhig auslachen: ich dachte das tolle an hydrostösseln ist das man sie NICHT nachzustellen braucht ?!?

ich habe das mal bei nem fiesta2 gemacht...boar watt war ich stolz danach und schnurrte wie ein kätzchen...allerdings brauchte er ne neue zylinderkopfdeckeldichtung aus kork...die alte war beim öffnen zerschossen :x

aber ich fürchte wir kommen vom thema ab :eek:

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hast schon recht, Hydros muss man nciht einstellen.
    Es gibt allerdings keinen MK4 mit Hydros...

9. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

angeblich wurden welche mit und ohne Hydros gebaut

10. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Also das definitiv der Stecker C74 und der ist für die Sitzheizung zuständig. Seine Leitungen gehen direkt zum Sicherungskasten und ist mit 15 A abgesichert.

11. TS
    FiestaZetec

Aha, na dann ist das Thema ja durch. Dann tippe ich mal darauf das bei meinem FoFi das als Vorbereitung auf Sitzheizung zählt - ich habe nämlich keine......

Schade... ich dachte ich könnte so einfach nach Jaaaaaaaaahren mein airbag-leute-blinken abstellen :-?

12. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Zu deinen Airbagleuchten, ich hatte das auch (wer nicht).
    War damals in der Werkstatt, doch die konnten den Fehler nicht beheben und wollten mir gleich ein neues Steuergerät einbauen.

Ein paar Wochen später habe ich Leitungen im Auto verlegt, dabei bin ich auch an die meisten Stecker des Airbagsystems gekommen und hab die einfach auseinander- und wieder zusammengesteckt.
    Seit dem kein Blinken mehr.

13. TS
    FiestaZetec

ja *seufz* ich schätze auch mal, dass das bei mir auch so ist. ich erinnere mich noch, wie es anfing - erst nur unregelmässiges blinken über wochen/monate und dann regelmässiges (da war dann wohl irgendwo der kontakt hin)....aber DIE stelle finden.... bin auch nicht so der schrauber....bin froh wenn ich meinen roller selbst warten kann =) elektrik habe ich auch null plan...

14. pipe

pipe Forums Neuling

tja, bei mir blinkt das airbaglämpchen auch hin und wieder. vor kurzem hatte ich sogar dauerleuchte und lies mir (auf garantie) das modul austauschen. das dauerleuchten war zwar weg aber aufblitzen tuts zwischen durch immer noch ... naja muss man wohl mit leben...