Was ist das für ein Sub?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von RaPhI, 5. Januar 2007.

1. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hi @all,

kann mir jmd. anhand der Bilder sagen, was das für ein Lautsprecher ist und dessen Daten vllt auch gleich noch dazu?
    Es ist ein 12", Doppelschwingspule. Keinerlei Bezeichnungen.

Vielleicht weiß es ja auch der Ayk, denn zwei davon waren im Roten Turbo eingebaut.

THX @ all.

2. Didi

Didi Forums Inventar

Ayk hatte mir gegenüber mal gesagt, dass das Eigenbauten von nem Bekannten waren

3. TS
    RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Ahja. Hm. Dann frag ich ihn ma direkt an........ Danke dir schonma für den Tip.

4. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

jupp, Didi hat da Recht. Sollen glaube ich je Stück 250 rms aushalten :gruebel:

was issn damit? Kaputt?!?

5. TS
    RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Mir geht so das Anlagenkonzept auf die Nerven.
    Hab meine alte Anlage hier noch komplett rumfahren, die ich nun wieder einbauen will.
    Die Hutablage, welche bei jeder Bodenwelle kleppert und dessen Lautsprecher irgendwie noch nen Wackler haben, will ich raushaben. Bau mir lieber wieder nen ordentliches Frontsys ein. Der Sound ausschließlich von hinten, abgesehen von den Mitteltönern in den Türen, nervt langsam.
    Zudem hab ich nach dem "Umbau" wieder Platz für z.b. ne Kiste Bier im Kofferraum.

Wobei ich sagen muss, dass das Subgehäuse beinahe ein Domstrebenersatz darstellte, so wie das zwischen den Domen eingeklemmt war. Hab erst gedacht das Ding muss am Boden festgeschraubt sein.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hihi, ja die Anlage war immer so ne Sache für sich. Die hab ich am Ende mit dem Turbomotor dann sowieso nur noch spazieren gefahren. Habe kaum noch Musik gehört, weil die Fahrgeräusche 1000mal besser waren. :konfuzi:
    Habe die Kiste nicht befestigen wollen, deswegen habe ich sie "passgenau" gebaut....Wir haben die zu zweit reingeboxt, da habe wir vielleicht geschwitzt :grins:

Was geht mit dem Motor? Alles klar wieder?

7. TS
    RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hehe. Jepp, mach die Anlage auch meist nur auf langsamen Strecken oder hinter Trödlern laut, ansonsten genieß ich natürlich das Laden ab 3000 oder das Abblasen der guten Luft.
    Wer gut baut, schwitzt zweimal. Habe beim Ausbau auch die ein oder andere Schweißperle auf meiner Stirn feststellen können.

Hm. Beim Motor is alles noch beim alten. Abgesehen von dem erhöhten Kühlwasserverbauch wegen den bekannten zwei Problemen, rennt das Ding immer noch wies Messer :)) Werd mich vllt mal in der etwas wärmeren Jahreszeit ranwagen.
    Aber von der Beschleunigung bin ich bis jetzt jedenfalls teilweise immer noch positiv überrascht ;)
    Der 1. Gang is ja nur zum Anfahren gut, beim 2. bekommst den Tritt ins Kreuz, der 3. is auch noch sehr pervers und beim 4. und 5. geht auch noch einiges. Aber was erzähl ich......weißt es ja :)

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

toll, jetzt hab ich hier alles vollgewixt, aber auch gut.......mußte mal wieder sein :konfuzi:

Hey, der erste Gang ist super zum verarschen da. Kannst beim Ampelrennen neben den Freaks kurz herfahren und ängstlich gucken, im 2. dann kurz grinsen, leider nur kurz, weil dann biste ja weg :herz:

Was ich damit schon Spaß hatte, manmanman......

:herz: I LOVE THIS CAR :herz: