Was ist das? Leerlaufregelventil?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RaPhI, 14. Mai 2008.

  1. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Hi,

    hab mal ne Frage zu folgenden zwei Teilen in meinem Motorraum. Das interessiert mich schon lang.
    Von der Funktion her, würde ich bei beiden auf das Leerlaufregelventil tippen.
    Die Position am Luffikasten ist auch so ähnlich im "selbsthilfebuch" verzeichnet,
    und das Teil an der Drosselklappe scheint mir auch selbige Funktion zu erfüllen, da der Schlauch an dem Teil vor der Drosselklappe angeschlossen ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was sind das für Teile? Warum brauch man beide?
    Das Teil am Luffi is ja ned ganz angeschlossen wie man sieht. Wüsst auch nich wo ich noch nen Schlauch an die DK hinführen könnte. Erfüllt das da nur noch seinen Zweck, damits kein Fehler im Steuergerät gibt?

    THX

    RAPHI
     
  2. Polar

    Polar Forums Elite

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    das 2. bild sieht sehr nach LLRV aus.
     
  3. TS
    RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Jo. Laut der Nummer und dem Internet is das 2. wohl das "echte" LLRV. Bleibt nur die Frage, was das 1. ist.
     
  4. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    ...dein Kühlwasser ist leer :peace:
     
  5. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Geht bei Bild eins, noch ein Schlauchweg (insgesamt zwei?)?

    Sieht auf dem ersten Blick aus, wie das Regelventil für den Aktivkohlefilter.
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Sieht komisch aus den dicken Schlauch zum Luffi kenn ich weder vom 1,6er 8V noch vom 1,4er PTE :think:
     
  7. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

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    Wird wohl original was mit der Ladedruck/Umluftregelung zu tun haben
     
  8. TS
    RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Am blauen "Nippel" gehört noch nen Schlauch normal. Weiß aber nich welcher bzw. hab keinen übrig ;)
    Momentan is nur der eine Schlauch angeschlossen, alles andre sieht nur so aus, als ob noch was dran is.

    @chris0280nrw: Jojo, weiß ich. Schon wieder voll ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  9. das erste ist das ladedruck taktventil kannste blind legen und schlauch vom lader direkt auf druckdose und stecker aber aufgesteckt lassen normal sitzt das rechts oben an der spritzwand

    bild 2 ist dein leerlaufregelventil
     
  10. TS
    RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Ah ok Danke.
    Is ja schon blind das Teil. Druckdose is direkt mit Lader verbunden..
    Na dann weiß ich nun definitiv, was vor allem das 1. war/ist.

    THX @all

    Kann somit geschlossen werden.