Hi, hab mal ne Frage zu folgenden zwei Teilen in meinem Motorraum. Das interessiert mich schon lang. Von der Funktion her, würde ich bei beiden auf das Leerlaufregelventil tippen. Die Position am Luffikasten ist auch so ähnlich im "selbsthilfebuch" verzeichnet, und das Teil an der Drosselklappe scheint mir auch selbige Funktion zu erfüllen, da der Schlauch an dem Teil vor der Drosselklappe angeschlossen ist. Was sind das für Teile? Warum brauch man beide? Das Teil am Luffi is ja ned ganz angeschlossen wie man sieht. Wüsst auch nich wo ich noch nen Schlauch an die DK hinführen könnte. Erfüllt das da nur noch seinen Zweck, damits kein Fehler im Steuergerät gibt? THX RAPHI
Jo. Laut der Nummer und dem Internet is das 2. wohl das "echte" LLRV. Bleibt nur die Frage, was das 1. ist.
Geht bei Bild eins, noch ein Schlauchweg (insgesamt zwei?)? Sieht auf dem ersten Blick aus, wie das Regelventil für den Aktivkohlefilter.
Sieht komisch aus den dicken Schlauch zum Luffi kenn ich weder vom 1,6er 8V noch vom 1,4er PTE :think:
Am blauen "Nippel" gehört noch nen Schlauch normal. Weiß aber nich welcher bzw. hab keinen übrig Momentan is nur der eine Schlauch angeschlossen, alles andre sieht nur so aus, als ob noch was dran is. @chris0280nrw: Jojo, weiß ich. Schon wieder voll
das erste ist das ladedruck taktventil kannste blind legen und schlauch vom lader direkt auf druckdose und stecker aber aufgesteckt lassen normal sitzt das rechts oben an der spritzwand bild 2 ist dein leerlaufregelventil
Ah ok Danke. Is ja schon blind das Teil. Druckdose is direkt mit Lader verbunden.. Na dann weiß ich nun definitiv, was vor allem das 1. war/ist. THX @all Kann somit geschlossen werden.