wenn ich z.b rolle oder vom 2ten in den 1sten schalte und gas gebe nimmt er zuerst kein gas an dann ruckartig was kann das sein? habe geguckt nix gefunden und nochmal getriebe frage: ist es schwer Syncorn ringe zu tauschen?
1a. dreht der motor hoch und es tut sich nix -> kupplung 1b. du dappst aufs gas und die drehzahl geht nicht hoch: steuergerät fehlöercode auslesen und reseten, kraftstofffilter putzen/tauschen. nimmt er im stand sauber gas an? bei meinem 1.8er hatte ichd as prob im stand, da het der motor falschluft gezogen und sich deswegen verschluckt beim gasgeben. wenn ich im leerlauf bei 1000 U/min voll aus gas bin ging er aus. wenn er falschlzuft zieht, check mal den luftweg vom LMM zur einspritzung. 2. getriebe raus, aufmachen, ringe wechseln, zumachen, öl rein, einbauen. rechne mal mit 6 std. arbeit wenn du das noch nie gemacht hast. und mach vorher fotos falls du es nicht mher zusammenkriegst
das mag vieleeicht blöd klingen aber nen 1.3 hqt doch kein LMM oda ? also er nimmt nur im 1sten schlecht gas an sonst gehts..
Moin ! Da dem Fiesi ja sowieso keiner mehr glaubt, melde ich mich mal zu wort, denn ich kenn den Fiesi persönlich, und auch seine Autos. Der 1.4er hatte einen Unfallschaden und vor einiger Zeit hat der Fiesi nen seltenen (weil Sonderausstattung) kleinen Fofi entdeckt und den gleich gekauft. Und der hat halt nur nen 1.3er. Mehr werd ich dazu nich sagen, weil ich nicht weiss, wieviel ich euch verraten darf, bevor er fertig ist. Ach und Fiesi: Steuergerät auslesen können wir auch mal machen. Edit: Achja, ich denke auch, es wird der Sensor sein, denn wenn ich an diesen getape´ten Aquariumsschlauch da denke, wird mir ganz anders. Fiesi: Das is der komische durchsichtige Schlauch, über den ich mich am Sonntag schon beschwert habe. Gruss, Gerrit