was ist das nur für ein geräuch???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cologneboy18x, 19. Februar 2005.

1. also hi leute wie schon als titel beschrieben macht mein fofi komige geräuche beim beschleunigen!ist ein dumpfes regelmäßiges klappern!was schneller wird wenn ich beschleunige! also denke nicht das es die ventilke sind weils erst seit gestern ist und die ventile klappern ja eh beim 1,1er aber egalo was ich mache er klappert in jeden gang so wenn ich stehe hat er das plötzlich nicht mehr wenn ich aufs gas trete! also wäre euch sehr verbundeden wenn ihr mir sagen könntet was das ist danke schonmal im voraus gruss denis

2. coolcossie

coolcossie Forums Neuling

Also wenn es etwas genauer ging wäre es hilfreich...
    so würde ich jetzt mal davon ausgehen das es sich fast anhört wie das typische ventile Rasseln nur dumpfer und beim beschleunigen...!!?? Oder?
    Dann würde ich auf Lager tippen... Also Pleuellager oder so...
    müßte man genauer wissen oder hören.

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

bei den HCS grüß doch ab und zu der kolben,oder? :D

4. TS
    cologneboy18x

cologneboy18x Gast

könnte es auch evt das getirbe sein oder kann es mit meiner defekten wasserpumpe zusammenhängen kann das gereu leider nicht aufnehmen habe keine möglichkeit dazu

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

du,da wir die geräusche hier leider nicht hören können,sind hier tips sehr schwer zu geben......es könnten theoretisch alle drehenden teile sein,die an motor und getriebe hängen :wink:

6. coolcossie

coolcossie Forums Neuling

macht der denn die Geräsche auch wenn du im Stand gas gibst?? Oder nur wärend der Fahrt?? Dann könnte man getriebe nämlich schonmal ausschließen ;)

7. TS
    cologneboy18x

cologneboy18x Gast

weiss nicht kann das nicht aso genau zuordnen ich meine wenn ich im stand gas geben dann macht er es auch ganz leicht aber wenn ich fahre schlägt das regelrecht hört sich total sch"""""" an

8. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also wenn im Stand (0. drin) auch ist:
    Dann ist es nicht das Getriebe...
    Ich würde beim 1.1 dazu tendieren: Kolben... aber da ist die Frage: Ist die (ich weiß, niemals da gewesene) Leistung schlechter als früher?
    Wie siehts mit Öl aus? Nen 1.1 fährt auch ohne Öl noch, fragt mal meine Schwester... (mindestens 3 Monate ohne Öl)
    Und der läuft bis heute noch, auch wenn ich schon das Geld für nen neuen spare...

Markus...

9. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Wie wärs mit nachfüllen?

10. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Sag ihr das :) sie ist eine Frau, die keine Ahnung von sowas hat! Naja, ich bin dabei der Dumme...

Markus...

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

das beste ist auch immer,wenn die in die werkstatt kommen und sagen,da muß was putt sein,die rote lampe brennt schon seit ner woche :rofl:

12. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Meine Ex hat es fertiggekriegt, das Kabel vom Geber abzuziehen....Habs rechtzeitig mitgekriegt, nachgefüllt und ihr den monatlichen Rundblick im Motorraum beigebracht.

13. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Dann hol sie an den Computer.

@Schwester von MKC
    Füll mal wieder ÖL in dein Auto.

:D

Im zweifellsfall machs selbst.

14. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    @Kriegsheld: Ist zu Spät, sie studiert jetzt in Bonn und ich "darf" das Auto aushalten...!

Was das mit der roten Birne angeht...: Mir ist es direkt aufgefallen, in der aller ersten Kurve, erstmal beim Starten, dauerte das so 20s bis es ausging, ich hmppfff gedacht, nach der ersten Fahrt sage ich zu meiner Schwester: "Sag mal kann es sein das er in den Kurven nen Öldruck Problem hat?" Sie "Öhhh... was? was ist Öldruck?" Ich: "Anders gefragt, hast du schonmal Ölstand geprüft oder gemacht?" Sie: "Ne, wie denn?"
    Das war der Moment wo ich verzweifelt zum Auto gelaufen bin, erstmal Öl nachgefüllt, Olstand vorher noch angeschaut, der Stab war trocken, ich sage das nicht nur, es war so! Und am nächsten Tag direkt Ölfilter und Öl komplett gemacht... also neu... und seit dem aufgepasst, aber ich hör da was...

Ich meine das ja net böse, aber will nicht irgendwer meiner Schwester mal was beibringen, ich würde ihr wahrscheinlich den Hals umdrehen oder Schlimmeres...

Markus...

15. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Das "mit-ohne-Öl-fahren" kann meine frau auch sehr gut....

Haben ein Auto aus Bayern geholt mit nem 50 PS-FoFi....

Auf der Rückfahrt ging dann die rote Leuchte an... aber sie hats gekonnt übersehen... 600 km bis nach Hause ohne Öl... das rockt.... :rock:

:wink:

16. TS
    cologneboy18x

cologneboy18x Gast

also war heute bei meinen ford händler in der werkstadt der meister fur mit meinen wagen und meinte zu mir das greuch überträgt sich irgendwo vom motoraum über lenkrad in den innenraum denke ich häääääääääää was erzählt der denn da? naja nun is meine nächste frage wo fülle ich das getriebeöl nach? wills mal machen habe ja bin heute nicht geprüft ob genug drinne is weil ich echt keinen peil habe wo das ist " schäm" weiss fast alles aber das nunmal nicht! :) danke euch schonmal im voraus!!
    mfg denis :wink: