Was ist die "ideale" Reisegeschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 4. Juni 2006.

  1. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Gerader Strecke schaff ich auch 185-190. Allerdings zeigt mir das Navi dann 165 an, also ein wenig mehr als eingetragen. Außerdem hab ich noch 2 Leut mit.
     
  2. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wofür zwei Leute? Ist Dein Navi so groß und kompliziert zu bedienen?;)

    Die Vamx beeinflusst das aber nicht! Auch wenn Du fünf Leute und Gepäck im Auto hast, bleibt die Vmax gleich. Es dauert nur entsprechend länger sie zu erreichen!

    Gruß der Sport Flo
     
  3. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    laut tacho 170-180

    in den papieren steht 163 :) die packt der aber allemale 8)

    gruß

    Jan
     
  4. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    so ich schalt mich ma ein hier, um nochma zu sagen wie geil ich den 1,6er diesel im vergleich zum 1,6er benziner finde-naja bis auf die Vmax....:konfuzi:

    ich war über christi himmlefahrt 4 tage in italien. köln italien eine strecke 1000km! naja in deutschland immer so 150 in der schweiz 125 und in italien tache 130-140....4 leute gepäck un so mit klimaanlage hatte ich nen durchscnittsverbrauch vo 6 Liter!!!!!!!!!!!!!! und es stimmt wenn man konstant färhrt brauch man weniger...hab ich gemerkt!
    also ich denke so 140 is oke beim diesel 1,6er...kommt man juut voran un so....ich laß nix über den motor kommen ich finde den geil!
     
  5. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    JO!!! Find ich auch!
    Ich hatte vorher den 1,6er Sport als Benziner! Toller Motor aber leider auch sehr durstig!
    Da verzichte ich lieber auf 5Km/h Vmax wenn ich dafür fast nur noch die Hälfte verbrauche!!!
    Bin mal sonntags morgens 600 Km Autobahn gejagt mit allem was der Motor hergab ( 1,6er Benziner) und hab 11 Liter auf 100 Km verbraucht! Durch die etwas kürzere Getriebeübersetzung des Sports dreht der Motor immer sehr hoch! Natürlich Fahrspaß pur! Auch ist der Sound natürlich "Rennmäßiger"!

    Aber dann habe ich lieber "unrennmäßigen" Sound und ein wenig geringere Topseed und verbrauche dafür nur 6 Liter! Und der Durchzug ist einfach nur Sahne!

    Gruß der Sport Flo
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Nö is ne Fahrgemeinschaft! Und mein Navi ist echt Groß! (8" :p)
     
  7. Gummersbach (bei Köln) - Neumünster (50 km nördlich von HH) das sind 497 km...
    Bei 120 km/h nachts konstand ca. 7-8 liter..... = ca. 1ne Tankfüllung
    Bei Vollgas(235 laut tacho) und 3 std 15 min. zeit ca. 12-13 liter.......= fast 2 Tankfüllungen
    Das sind so meine werte die ich 1 mal im Monat habe.....
    Ansonsten fahre ich ihn so mit ner reichweite von 320-350 km auf die tankfüllung.....:Heul:
    Beläge halten 40000 km reifen ca. 15000 km Ölwechsel alle 15000 km.....