Was ist Falsch mit meinem Radio/Auto?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hank, 7. Oktober 2008.

1. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Habe ein Radio Blaupunkt Memphis MP 66 vorne und hinten neue Boxen. Einfach an die orginal Kabel angeschlossen. Im Kofferraum ist noch ein Verstärker und ne Basskiste. Anfangs lief das Radio ohne Fehler auch auf Laufstärke 30. Irgendwann fiehlen mit immer die Boxen aus. Nach langen hin und her meinte Blaupunkt das es an meinem Auto liegt. Also habe ich ein Vergleichbaren Modell von Sony eingebaut. Nicht ist passiert. Lief wie es soll. Nun habe ich das bei Blaupunkt reklamiert und habe dann ein neues Radio bekommen. Das lief jetzt ne ganze Zeit ohne Porbleme. Gestern knacken in der Box vorne rechts danach total ausfall. Nur noch die Basskiste lief. Radio aus wieder an. Nichts. Radio aus! Danach hörte ich alle geräusche meines Autos über die Boxen. Sprich Drehzahl etc. Nachdem ich den Wagen abgestelle hatte, Radio Aus, Motor aus... Die Boxen hinten rauschten so wie wenn man keinen Radio empfang hat. Dann gott sei dank ein paar Kilometer weiter habe ich den Wagen erneut abgestellt und die Boxen gaben keinen Ton von dich. Habe nun das Radio ausgebaut und fertig. Aber wo ist der Fehler?

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

Also der Ausfall der Lautsprecher kann durch einen Kabelbruch in den Türschanieren kommen, das Drehzahlabhänginge Geräusch kommt meist durch ein Masseproblem der Endstufe, manchmal auch des Radios.

ALso ich würd als erstes mal die Lautsprecherkabel erneuern.

3. TS
    Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Denke du könntest recht haben. Habe grade eben mein Original Ford Radio eingebaut und jetzt gehen die Boxen vorne links nicht mehr. Sowas dummes das ich momentan keine Zeit habe um mich drum zu kümmern.:wand:
    Werde dann mal bei gelegenheit die Kabel überprüfen.
    Danke für deine schnelle Antwort.

4. Curly

Curly Forums Mythos

und war es das???