Wollte ich gern mal wissen was ihr neben löten + Schrumpfschlauch als die beste Steckverbindung seht. bitte mit Begründung wenns geht.
finde kabelschuhe mit schrumpfschlauch auch ziemlich gut. ist natürlich nicht für andauerndes ab und ansteclen geeignet, aber wenn man die schuhe ans kabel lötet ist das schon ne ganz solide verbindung, finde ich. für mich ist löten allein aber keine steckverbindung...
Löten ist an sich die beste Verbindung, vor allem wenn man das Kabel verdrillt und dann verlöttet. Bei Quetschverbinder machen viele was falsch und optimalen halt hat es am Ende dann nicht.
Würde auch löten, hab ich beim Fiesta komplett gemacht, bis auf die Anlage das sind professionelle Quetschverbinder drauf. Greetz
oder halt richtig mit ner vernünftigen Zange was crimpen - nicht so ne 5 € FlachsteckerZange vom Lidl
Pauschalisieren kann man das eigentlich nicht - kommt immer drauf an was über die Steckverbindung drüber soll. Starkstrom? NF? Niedervolt-Steuerleitung? Sprich: Die Art des optimalen Steckverbinders ist immer abhängig von Spannung, Strom und Frequenz des zu übertragenden Signals. :lupe:
Jo, also Stromkabel für ne Endstufe? Kabel zum Anlasser? Boxenkabel? Dauerplus für ZV oder EFH? Remote vonne Endstufe? Kabelquerschnitt von 0.50qmm² bis 50qmm² is nahezu wie im Umspannwerk. Für dicke Stromkabel verlötete Aderendhülsen und dann geschraubte Terminals; für den Subwoofer im Kofferraum Speakon oder XLR; für Dauerplus an ZV o.ä. direkt drangelötet; für Remote nen simplen Kabelschuh in rund oder flach.
Je nach Einbauort In den Türen oder im Motorraum nur orignal Ford Stecker. Ansonsten verlötet mit Schrumpfschlauch
Wenns um Flachstecker, Aderendhülsen und die Crimpzangen für sowas geht, schwöre ich auf Klauke. Besser geht nicht auf dem Sektor.