was ist mein fofinoch wert?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ME, 3. Juli 2004.

1. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

hi !

ich gehöre nicht mehr lange zum erlauchten fofi kreis... aber ich bleibe wahrscheinlich "in der familie" ;-)

also was ist mein fofi noch wert ?

ford fiesta mk3 gfj
    1.1er maschine 50 pferde
    bj: 01/95
    105.000km
    sommer+winterreifen auf stahlfelgen
    2 airbag
    veloursitze
    inspektion neu (500€): neue stoßdämpfer vorn, neuer mittelschalldämpfer
    unfall am heck hinten links (blechschaden) vor 1 1/2 jahren, selbst gerichtet
    kaum rost (klar sieht man nach fast 10 jahren hier und da ein rostfutzel, aber z.b. die tanköffnung ist rostfrei, ebenso die seitschweller)

mfg
    me 8)

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

würde sagen wegen dem heckschaden so 500€

3. TS
    ME

naja heckschaden ist vielleicht übertrieben... der stoßfänger war verbeult (ist wieder gerichtet) eine neue heckleuchte hab ich gekauft und das bisschen blech hab ich ausgebeult... sonst war da nix...

mfg
    me 8)

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

also auf den fotos von deinem wagen sieht das rs heck immer irgendwie schief aus als wenn das blech nicht mehr richtig passt.außerdem ist der fiesta so sowieso nicht mehr viel wert auch wenn der noch weniger gelaufen hätte wegen dem rost.

5. SW-Krieger

SW-Krieger Gast

alsi ich würd ma sagen so 1000€ da er ja grad ma 9-10 Jahre alt ist, knapp über 100.000 gelaufen und wenn du den Schaden vernünftig beseitigt hast...

6. TS
    ME

ja das auf dem foto ist die schadhafte ecke ! und das rs heck ist etwas schief, da beim bohren für die löcher der bohrer wohl etwas abgerutsct ist...

mfg
    me 8)

7. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

1500€ wenn er so ist wie jetzt und ein anfänger ihn will. aber ohne tuning mehr .das rs heck passt glaub nicht weil facelift.zumindest bei mir so

8. Japstyle

Japstyle Forums Neuling

Sieh mal unter der DAT-Liste nach. Wenn der unter 800 Euro wert ist und wenn du mit deinem nächsten Auto größeres vorhast, behalt den FoFi als Winterauto, so trauerst du dem auch nicht nach wenn du den irgendwo rumfahren siehst. Hab ich auch so gemacht.

9. TS
    ME

claro: die klarglasrüli kommen ab, das rs packet sowieso (wird neu geschliffen, gespachtelt, geschliffen, grundiert und ge-ebay-t), außerdem bleibt die anlage nur zum teil (wechsler+radio+boxen vorn) drin... denr est (boxen hinten, verstärker und kabelei) müsstens chon extra kommen... na und die innenraumbeleuchtung kann ich ja kaum noch ausbauen... ist dann das "schmankel!"

mfg
    me 8)

10. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

ich nehm die klarglas rülis :roll:

11. TS
    ME

also bei DAT sagt:

tja... nur das ist der preis im "serienzustand" aber schon mal ne "hausnummer" ;-)

mfg
    me 8)

@Mr.W33d: also noch ist nichts in sack und tüten... aber schick mir ne pn mit nem angebot... sicher ist sicher...

12. SW-Krieger

SW-Krieger Gast

naja was heisst Serienzustand du rüstest den ja jetzt auch voll zurück...für ein paar LED´s im innenraum kannste ja keinen großen aufpreis verlangen

13. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja, DAT ist aber ohne Heckschaden. Auch wenn er wirklich gut beseitigt wurde. Es kostet nunmal Geld beim Verkauf. Im Serienzustand werden die 1,1er in Hannover von privat für etwa 750 bis 900 gehandelt, unfallfrei... Das ist halt unser Problem mit den Liebhabereien... :D
    Ich würd ihn auch als Winterauto behalten, wenn er technisch noch okay ist.
    Greats Dennis

14. matsch511

matsch511 Forums Profi

man leute wo lebt ihr.... wil zu euch ziehn. hab versucht mein 1.1er zu verkaufen (als er noch ganz war). denn wollte kein schwein haben. hatte kein rost, nur60tkm und leif wie ne eins. dachte ich bekomm noch so 500 eus ! scheisse wars ... nix hab ich bekomm ! wenn du kein ordentlichen preis geboten bekommst stell ihn zu ebay. hab für mein unfall 1.1 da nnoch 150 eus rausgeholt

15. Basti

Basti Forums Inventar

60tkm , kein rost , lief noch gut ....,150 €

wie kann man so blöd sein den so zu verschenken ?

also ich bald en gebrauchwagenhandel auf , wo ich autos von leuten mit null plan günstig ankaufe un wieder teuer verkaufe :D

oder war des en unfall auto ?

:hmm:

16. matsch511

matsch511 Forums Profi

ja warn unfallauto aber mit 200-400 eus leicht repariert. ich mein ja auch zuvor (vor dem unfall) wollte ihn keine sau haben. war bei händlern usw. aber kein schwein wollt ihn haben was ich selber nicht nach vollziehen kann.

17. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

@matsch511: Hast recht, manchmal ist es echt besser ein Auto zu crashen, noch Geld von der Teilkasko zu bekommen für die kaputten scheiben und den Rest zu versteigern... Hab ich jetzt erst wieder beim Corsa A von ner Freundin gesehen...