Was ist mein kleiner noch Wert!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von vorstopper, 30. Juni 2005.

1. vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Moin,

ich brauch in nächster Zeit nen Gas-Auto, da ich ab nächste Woche 140km am Tag fahren muss :evil: .

Jetzt hab ich noch meinen MK3 und würd den verkaufen ;)

Motor ist der 1,1i Nähmaschinenmotor mit 160.000km aufm Buckel, läuft aber noch ordentlich und Schluckt im Winter etwa 750ml Öl auf 1000km, im Sommer so gut wie nix.

Ist Baujahr 8/95 mit der Trend Ausstattung:

-Velouraustattung (nur ein Fleck auf dem Beifahrersitz, versuch ich noch rauszubekommen)
    -original Glasdach
    -Doppelairbag
    -Drehzahlmesser
    -Kofferraumverkleidung
    -Wärmeschutzverglasung
    -12V Steckdose
    -Kofferraumbeleuchtung
    -Anlage bestehend aus: Sony CDX-MP40, Capower Wanted 4/320, Hollywood CX 25 vorn, Blaupunkt koax hinten und Canton RS-120 Sub. Ist alles sauber verbaut mit ordentlichen Kabeln und doppeltem Boden aus MDF.
    -Bremsen (Scheiben und Beläge), Frontscheibe, Reifen vorn, Spureinstellung im Mai neu gemacht

Achja, Rost am Radlauf der Fahrerseite hinten hat er leider auch. Unter der Türdichtung an der Beifahrerseite hab ich auch schonmal den Rost entfernt, war aber nicht so dolle. Paar Macken im Lack hat er natürlich auch, aber ich denk mal der Zustand is noch recht ordentlich.

Auspuff und Reifen hinten sowie Ersatzreifen sind auch nur 1,5 Jahre alt.

Die Karre ist 3. Hand, eigentlich nur 2., war eine Woche auf meine Mutter angemeldet, sieht man aber im Brief. Vorbesitzer war ein ein Mann Baujahr 1947 ;) , der damit ausschließlich Langstrecke gefahren ist.

Joa, das is alles was mir einfällt.

Danke für eure Comments!!

2. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

ich würde mal sagen das er so vom erscheinungsbild, von aussen usw.

bestimmt noch 1000 bis 1200 wert ist. kommt immer drauf an wann der nächste tüv ist und ob scheckheftgepflegt usw.

gefällt mir aber das auto.

mfg stefan h

3. TS
    vorstopper

vorstopper Forums Neuling

Achja, Tüv mach ich vorm Verkaufen noch frisch, Checkheft ging bis Anfang letzten Jahres, danach ist er aber alle 12.000km zum Ventileeinstellen gekommen und hat alle genannten Sachen neu bekommen :wink: .

Für 1200 muss ich aber überlegen, ob die Anlage mit dazu gehört :roll:

4. Radis

Radis Gast

so gut wie der noch da ist kann man schon fast noch höher gehen! ein versuch wärs ja wert! 1500

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also mit Tüv würde ich sagen 1400 Euro, mehr aber nicht! Gibt zwar immer wieder so Idioten (wie ich zum beispiel :D) wo für nen 1.1er 2000 Euro lechzen, aber das kommt doch eher selten vor!

6. padde

padde Forums Anfänger(in)

hab für meinen 92er C 1,1 im September 04 auch 1000 hingelegt- dafür hatte der erst nachweislich 59000 runter (2 vorbesitzer jeweils rund 60 Jahre alt) - und n schönes polarsilber

dafür aber nix drin- kein DZM keine elektr. Helfer

aber Intervall Wischer und Uhr sowie Anzünder drinne :B:

aber bei deinem Km Stand - ohne Anlage denk ich nicht mehr als 1000

160tkm ist schon fast die grenze des Fofi Lebens- noch 40 und dann kaufen den nur noch die Expoteure :cry:

7. Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

wow... dann krieg ich ja noch richtig was für meinen. meiner ist ähnlich =)

8. Na, 1500 ist jawohl ein bisschen übertrieben, soviel wollte nichtmal jemand für meinen 95er mit gerade mal 70.000 km und NEU TÜV/AU inkl. neuer Sommer + Winterreifen, sowie neuer Bremsen zahlen!

Hab meinen dann mal zum Spaß mit vielen Fotos bei ebay reingesetzt, Ergebnis war 1000 EUR... :X

So Fiesta GFJ ist doch nix mehr Wert.

9. honey_bunny

honey_bunny Forums Neuling

wenn ich mich jetzt zwar ziemlich unbeliebt mache, aber mehr als 1000 wären nicht drin! die sache mit dem öl ist schon ziemlich fies...

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenn ich teilweise sehe, für wieviel andere Fiestas weggehen, dann bekommste für den maximal noch 1000 €.... wegen Öl-Verbrauch und Laufleistung

11. Nightingale

Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

ich denk er kriegt ihn für 800-1000 € ohne anlage ganz gut los.
    würd ich sagen

12. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hab für mein 1.3er facelift Chianti mit 123tkm [2xAirbag, Servo, sonst nix] noch 1500 bekommen, wobei er die xr2i verspoilerung hatte und die chianti-alufelgen, jedoch hatter er nur noch 9monate Tüv gehabt und die sommerreifen waren unten. aber ohne Rost.

Wenn du Glück hast, kreigst du mit anlage noch 1500€.

Würd dir aber empfehlen die Teile so zu verkaufen weil da müsste man ein blöder Käufer sein, wenn man wegen der Anlage soviel mehr latzt. Es wird eh immer gesagt, die anlage interessiert mich nicht, aber in wirklichkeit sind se geil drauf