Was ist mein MK4 Ghia noch wert?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zoidi, 9. März 2010.

1. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Allerdings wirst du nicht einmal mehr 1/4 des Neuwertes dafür bekommen... ;)

2. TS
    zoidi

zoidi Forums Anfänger(in)

Du hast hier nur die letzten drei Beiträge gelesen, oder?

3. Mk4-Nico

Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

dann darf ich hoffentlich auch grad mal fragen (wobei ich weiß/fürchte, dass er nicht mehr viel wert ist^^)

auto wird jetzt die tage abgemeldet da ich ein anderes habe und weiß nicht, ob ich ihn vll zum "basteln" nehmen, komplett oder vll einfach teile verkaufen soll.

ist/war das auto von meiner oma

Fiesta MK4 JBS Ez: 3/96 Ausstattung FLAIR, HU/AU bis FEB 2011
    hat jetzt 61.000 km drauf (meine oma ist ihn über 10 jahre gefahren, nur ab und zu zum einkaufen, hatte ihn mit 36000 bekommen^^)

Probelme sind folgende:
    Auto hatte glaube 97 nen Unfall (einer draufgefahren) wurde komplett gemacht (waren glaube über 10000Dm meinte meine oma) - sieht man nichts mehr von

jetzt im winter ist einer in die Tür gefahren beim ausparken, große beule ist rausgedrückt, kleine sieht man noch + leichte kratzer und 2 kratzer über die seite (weiß nicht ob von diesem unfall oder obs vll wer mim schlüssel war...)

Motor läuft, allerdings etwas ruckelig momentan, glaube es müssen einfach mal ventile eingestellt werden

Handbremsenkontrollleuchte hat nen wackler / leuchtet als
    rückfahrlicht bzw der sensor am getriebe geht nicht
    hinten in der elektronik stimmt seit kurzem was nicht: blinker links blinkt schnell, allerdings nicht weil die birne kaputt ist und leuchtet wenn man bremst (hinten)

ansosnten solala, rost geht da er viel in der garage stand, fängt aber hinten bei den radläufen langsam auch an.

Was würdet ihr damit machen? denke einfach dass einem da keiner mehr viel für gibt, außer vll für den motor, weil einfach zu viel kleinkram dran ist...

dann ist ne komplette anlage verbaut (sub + verstärker, FS + verstärker) nur radio fehlt, hat knapp über 500€ gekostet (nicht vom media markt ;-) sondern halbwegs gute sachen, allerdings einsteiger niveau)

Abnehmbare AHK ist dran (250€ ) habe ich im sommer letzes jahr montiert

Ist einfach kacke, weil ich in die kiste schon über 1000€ gesteckt habe in der zeit in der ich sie gefahren bin :( und alleine die anlage + ahk wohl mehr wert sind als das fahrzeug,
    wenn ich die anlage aber jetzt vorher ausbaue, hat die kiste ja noch net mal mehr ein radio, original boxen hat meine ex-freundin im auto und kabel sind ja komplett anders verlegt, wegen den verstärkern im kofferraum^^

4. fabi84

fabi84 Forums Anfänger(in)

moin
    wenn du die karre abmeldest was willste da noch gross dran rumbasteln?
    find aber die kisten werden noch halwegs gut gehandelt,
    mach doch neuen tüv beule die beule aus und beheb die mängel und dann weg

5. Mk4-Nico

Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

Moin,

ich meinte mit basteln im weiteren Sinne tunen;-) hatte ch schonmal drüber nachgedacht allerdigs bleibt die Frage, ob es nicht eher Geldverschwendung wäre...
    So als 2. Wagen mit Saison kz...da ich jetzt nicht mehr auf die Kiste angewiesen bin ginge das ja auch,hab ja dann zeit da ab und an bischen was dran zu machen.

Glaub der kleine Teil der Beule geht nicht mehr so raus, hab das meiste ja rausgedrückt. Wegen de Elektrik müsste ich mal gucken ob ich da was finde weil groß Geld reinstecken und dann verkaufen wollte ich eigl nicht. Sagen wir mal was wäre die Kate denn so wert und dann im Vergleich wenn paar Macken gemacht wären?
    Nur Ganz grob:)

lg

6. TS
    zoidi

zoidi Forums Anfänger(in)

Tuning ist immer Geldverschwendung (mach ich mir damit jetzt Feinde?).

Ich an deiner Stelle würde versuchen die Mängel so gut (und billig) wie möglich zu beheben und das Auto dann verkaufen.