Hi Leute, so, nun stehe ich vor der Frage was wohl Stilechter oder vielleicht auch seltener für nen 79er MK1 ist?????. Das obere, schwarze Amaturenbrett mit schwarzen Türpappen und grauen Sitzen oder das untere, dunkelbraune mit taubenblauen Türpappen und blaugrau + braunkarierten Sitzen?
Stilecht sind beide. Seltener ist wohl das mit dem verschliessbaren Handschuhfach. Verbauen würde ich das was dir besser gefällt.
Hu hu, also schwarz wäre einfacher in Sachen "zusammenpassen"... wobei ich das 4-Speichen Lenkrad nicht so toll finde und die Sitze aus dem Wagen halt grau sind (dafür sind sie heil im gegensatz zu meinen braunen)... bin halt gerade in ner Glaubenskriese
Wichtig ist das du das Auto am Leben hälst. Wenn du da vielleicht ein paar Kompromisse in Bezug auf die Kombination der Innenausstattung eingehst ist das doch vollkommen legitim. Sind ja alles Teile die es für dieses Fahrzeug gab. Das Zeug komplett zueinander passend zu bekommen geht nicht von heute auf morgen. Von daher wirst du dieses Problem jetzt sowieso nicht direkt lösen können. Ich kenne diese "Probleme. Hatte vor Beginn meiner Restauration auch tausend Sorgen (Felgen, Fahrwerk Blabla). Wichtig sind aber ganz andere Sachen. Erstmal muss das Grundgerüst stimmen sprich die Karre vom Rost befreien und die Technik gangbar machen. Das man den Rest nicht aus den Augen verliert ist ok aber Sorgen würde ich mir an deiner Stelle erstmal um andere Dinge machen. ;-)
So isser halt,und Recht hat er wie so oft auch wieder unser Cuba! Was bedeutet denn für Dich Stilecht? 1 = Gab es alles so zu der Zeit,oder 2 = gab es so ab Werk. ??
Hi, ja das ist alles richtig, ABER "sollte" ich mich Heute dazu entscheiden einen Ersatzteilspender zu kaufen (liegt dran ob ich genug davon brauchen kann), möchte ich auch einen Teil wieder abgeben, sprich verkaufen, denn sonst wird das ganze Projekt einfach zu teuer (ohne zu wissen worauf ich mich eingelassen habe... hab den Lütten sage und schreibe ca 20 Meter gefahren).
Um dich gleich zu warnen. Selbst hier im Forum sind die Leute oft nicht bereit bestimmte Preise zu zahlen. Du solltest also entweder deine eigene Preisvorstellung vorsichtshalber nach unten schrauben (bei deiner Kalkulation) oder damit Leben die Teile auf ewig zu lagern. Die Marktlage für dich ist nicht sonderlich gut und viele hier im Forum haben schon vor Jahren damit begonnen die notwendigsten Teile zu besorgen. Also wenn du nicht vor hast eine Sammlung auf zu machen kauf nur was du wirklich brauchst.
Hi, naja, aber ich brauche 2 Türen, 1 Chromstoßstange... und bestimmt einiges der Unterbodentechnik... nett ist dann Scheiben zu haben, wenn denn usw... ich sag mal so, wenn ich 150€ recht fix zurück habe, dann hilft das ja schon
Ich hab mir das damals, geblendet von "Pimp my Ride", mit Anfang 20 anders und leichter vorgestellt. Aber wenn jugendlicher Leichtsinn und absolute Ahnungslosigkeit aufeinander treffen ist das keine gute Kombination. Die Threaderstellerin zumindest hat den Vorteil das Sie nicht so Planlos ist wie ich es war. Von daher kann man hier sicher mehr retten! Da ich mit meinen Antworten sicher extrem negativ wirke noch eine kleine Anmerkung. Ich war am Wochenende mit meiner roten Prinzessin unterwegs und es gibt absolut nichts geileres als in einem selbst zusammen gebauten Auto durch die Gegend zu fahren! Aber jetzt genug positives!
Mein erstes Auto mit 19 war nen 85er MK2, erster TÜV war zwar mit 800DM für Schweißen inne Werkstatt verbunden, aber daß da was verschleißen kann hab ich auch nie geschnallt, hauptsache ATU-Tuning etc.