Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von grüner_GFJ, 7. Oktober 2007.

  1. grüner_GFJ

    grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

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    Servus!
    Also, hatte am Freitag abend ne Begegnung mit einem Reh. Habs leider trotz Bremspedal fast durchs Bodenblech treten erwischt. An dem Wagen ist so nicht viel zu sehen, nur der Stoßfänger hat nen dicken Riss. Aber ich hab jetzt son Geräusch vorne rechts am Rad, (da wo ichs erwischt hab), immer wenn ich langsam fahre & so ab 80-90 Km/h wieder. Könnte das das Radlager sein ? Bin nicht sicher da ja an das Rad nichts direkt drangekommen ist beim Unfall. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir kann jemand ca sagen was mich dass kostet bzw ob sich die Reparatur "noch lohnt".

    MfG Chris
     
  2. TS
    grüner_GFJ

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    laut aussage eines Kumpels ist es nicht das Radlager. Was es sonst sein könnte weiß er aber auch nicht.
     
  3. Fiesta_89_1.1CLX

    Fiesta_89_1.1CLX Forums Anfänger(in)

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    evtl antriebswelle??? hab aber noch nie gehört, dass sowas von nem reh kommt...
     
  4. fofi9495

    fofi9495 Forums Neuling

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    Vielleicht hat sich das Tilgergewicht auf der Antriebswelle verschoben :gruebel:
    Oder schleift irgendwas ( z.B. Radhausverkleidung, Fremdkörper ) ?
     
  5. TS
    grüner_GFJ

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    fremdkörper bzw. verkleidung ist es nicht. ob die Felge nen schlag hat? bin nicht sicher. sehe aber so nichts.
    Mittlerweile tritt das Geräusch bei jeder Geschwindigkeit auf sobald das Rad dreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    aufbocken ... mit der hand am rad drehen -> weiterforschen... wenns schon immer ist wird man dann auch was merken
     
  7. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi

    hast dir evtl nen bremsplatten geholt?

    cya
     
  8. TS
    grüner_GFJ

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    vorne rechts aufgebockt, gang raus, gedreht & nix gehört.
    was heißt Bremsplatten?@ jynx2001
     
  9. Fiesta_89_1.1CLX

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    bremsplatten heisst, du hast so hart gebremst, dass du dir den reifen "eckig" gebremst hast, sprich du hast ne flache stelle am reifen, evtl sogar so klein, dass sie kaum auffällt...
     
  10. s4t

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    Vielleicht hast dir auch dein Differential-Lager im Getriebe kaputt gemacht. ;)
     
  11. TS
    grüner_GFJ

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    Gleich kommt mein Kleener auf die Bühne des Freundlichen... Mal sehen was er mit schönes sagt, hoffe es wird nichts zu teueres... :cry:
    mehr wie 200- 300 € will ich da nicht mehr reinstecken, hab vor 7 Monaten 900€ für ihn bezahlt .
     
  12. TS
    grüner_GFJ

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    2 (!!!) Bremsplatte! außerdem nicht genug Öldruck. Ventile nicht ok, ... :(
     
  13. s4t

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    Halb so wild.
     
  14. TS
    grüner_GFJ

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    neuester Stand: zusätzlich kaputte Nockenwelle = 1300 € Reparaturkosten
    könnte schon morgen den Geist aufgeben :(

    toll, oder?
     
  15. chickensam53

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    Die war dann aber vorher schon hinüber; das hat nichts mit dem Unfall zu tun.
    Hast ja sicher 'nen 1.1er oder 1.3er drin, da wird's billiger, eine andere Maschine vom Schrotti zu holen und einfach zu tauschen.
     
  16. m.web

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    ...oder gleich nen XR2i-Motor rein, vorausgesetzt die Karosse ist noch gut und hält noch ne Weile. Ist doch der beste Anlaß für nen Motorumbau.
     
  17. Cosmic

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    find mal n 1.1er und 1.3er mit intakter welle..

    und die dinger nuckeln seit 18 jahren über unsre straßen.

    mach dichma nicht verrückt das sind normale fehler bei den kleinen motoren.
     
  18. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    Wer lesen kann ... :

    Damit dürfte ein Umbau auf 'ne größere Maschine wohl ausfallen ;-)

    kommt drauf an; 95/96 haben sie eine Serie schlecht gehärteter Nockenwellen verbaut, die wurden auf Kulanz getauscht - aber nur, wenn der Kunde sich beschwert hat (so wie ich ;-))
    Wenn die drin sind, klappert's furchtbar :D
    Ansonsten gibt's durchaus welche, die wie ein Kätzchen schnurren.
     
  19. TS
    grüner_GFJ

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    1.3 er motor. EZ: 02.01.1994

    hat n paar roststellen...
     
  20. TS
    grüner_GFJ

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    Sind die Ergebnisse gut oder schlecht?!

    :gruebel: Hab mir noch ne 2. Meinung zu meiner Nockenwelle eingeholt. Die "nicht Ford-Werkstatt" hat den Kompressionsdruck aller 4 Zylinder geprüft & wenn ich das Ergebnis richtig lese, steht da folgendes:
    Zyl.1+4: 9,5 bar
    Zyl.2+3: 8,0 bar

    heißt das jetz "alles ok " oder sind die werte schei*e oder was?!

    Hab kein Plan :confused:


    Gruß Chris