Was kann ich alles lacken mit bremssattellack?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von 2001er FOFI, 30. März 2004.

  1. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab grad eben die neuen sommerreifen drauf gemacht.
    jettz will ich die bremsen mit bremssattellack anmalen
    die trommeln is ja kein problem, aber was kann ich vorne alles anpinseln?

    hat vielleicht jemand ein pic?
     
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    vorne kannst den bremssattell lacken

    das reicht eigentlich aus..
     
  3. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch die Scheiben lacken, aber bei der nächsten Bremsung wirst dann sehen, warum das scheisse war :wink:

    Also vorne halt den Bremssattel. Aufpassen, dass Du die Beläge nicht mitlackst/sprühst und dann passt das. Hinten ist halt Geschmacksfrage, weil das in meinen Augen mit Trommeln panne aussieht, aber das musst selber wissen. Da kannst auch getrost alles lacken.
     
  4. TS
    2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    kann ich vorne auch die bügel lacken am sattel?

    hat keiner ein bild?
     
  5. stab23

    stab23 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ja du kannst auch die Bügel lacken, frei bleiben müssen alle Gummiteile, alle Schrauben/Schläuche/Federn und ähnliches.

    Achja: schmeiß den Bremssattellack bloß weg, der taugt nix. Nimm lieber Hammerite. Ich hab zeitgleich meine Sättel am Passat mit denen am Arosa meines Bruders gemacht. Er hatte Sattellack und ich Hammerite. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Vom Sattellack ist nur noch Rost über, der Hammerite sieht aus wie am 1. Tag.
     
  6. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Trommeln sehen gelackt auf jeden Fall auch besser aus, wenn es nicht unbedingt rot ist. Aber wenn du Alu-Felge und vielleicht Spurberbreiterung hast, dann sieht das Silber bzw. Alu Farben besser aus, als in Rost-Braun ;)

    Werde ich dieses Jahr auf jeden Fall auch noch machen.




    MfG Toertchen
     
  7. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal bitte Foto´s machen ? Will meine auch hammeriten und stehe zwischen blau und schwarz.