Was kann ich gegen Heckklappen vibieren machen??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Illegal-Stuff, 27. Juli 2004.

  1. Illegal-Stuff

    Illegal-Stuff Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Freundin Ihrem Fofi Mk3 vibriert bzw brummt das Nummerschild oder die Komplette Heckklappe.
    Was kann ich dagegen tuen das ich das wegbekomme?
    Man muss nicht mal laut Musik hören beim Kleinsten Bass macht die Heckklappe lärm.
    Sie hat eine Subwoofer Rolle Blaupunkt Gt 1200 glaub ich.

    Hat einer auch so ein Problem?

    Gruß
    Andy :) :wink:
     
  2. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Na, das Nummernschild mit Schaumstoff unterlegen, und den Kofferraum mit Bitumen oder so ausdämmen.
     
  3. Bjoern52351

    Bjoern52351 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wenn er den thread nicht gestartet hätte, hätt ichs bald gemacht. bei mir vibriert auch alles im hinteren bereich. hab schon das plastikdingen da hinten vorm wischer abgemacht und alles mit bitumen-matten ausgekleidet. selbst hinterm nummernschild sind 4 lagen bitumen!
    hat bei mir wirklich nichts gebracht... gibts da in der heckklappe irgendwas, was da so extrem vibriert?

    evtl die wischanlage? wie habt ihrs behoben? könnt ihr davon bilder machen?
     
  4. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Was auch doll rappelt ist die Plastikverkleidung der Heckklappe
     
  5. ratte

    ratte Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    es gibt im baumarkt so kleine klebende filzstücke für unter möbel zu kleben um parkett und so zu schonen. die hab ich mir hinters nummernschild geklebt. hinter die plastikverkleidung des kofferraums hab ich ein stück fließ geklemmt, da rappelt auch nix mehr und oben an der heckklappe die plastik stöpsel sind auch draussen, weil die rappeln auch. seit dem hab ich keine probleme mehr.
     
  6. WickedWeasel

    WickedWeasel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Einfach rappeln lassen... :wink: Bei mir ist es auch nicht anders! Es muss sich drinnen gut anhören :musik: ;nicht draußen...
     
  7. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Lieber mit geschlossenem Fenster pegeln würde ich sagen :roll:
     
  8. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Das kannste ja auch...aber hinterher. Einstellen/einpegeln aber dann doch eher unter Ausschluss von störenden Einflüssen von außen.
     
  9. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du beliebst zu scherzen :x ... Ich und hunderte andere aus der Car-HiFi Gemeinde setzen alles daran, um genau dieses Image in der Öffentlichkeit ablegen zu können.
    Ich möchte nämlich nicht von einer vor sich hinplärrenden Billiganlage in der Eisdiele gestört werden...

    Aber mach wie du willst... und immer dran denken, dass die Leute dir dann hinterhersehen, weil sie dich total toll finden und dich bewundern...
     
  10. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das nicht... wenn du anderen Leuten deine laute Musik aufdrückst, ist es nicht mehr nur deine Sache. Hat was mit Tolleranz anderen gegenüber zu tun...
     
  11. Dietonight

    Dietonight Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also der kurze Moment der Vorbeifahrt fängt aber mal bei Leuten mit richtigen Anlagen 500 Mater vorher an und 500 Meter später auf!

    Das dauert in der Stadt schon etwas!
     
  12. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage haste aber doch primär für dich eingebaut und auf dich ausgerichtet , da du doch in erster Linie einen guten rundum Klang !! IM !! Auto haben willst. Wenn du deine Umwelt beschallen willst schnnall dir doch ein Paar Lautsprecher aufs Dach :D .

    Frage zum Thema : Welchen Zweck (außer Schutz) erfüllt die Plasteverkleidung auf der Innenseite des Kofferaums ?
    kann ich die nicht komplett weglassen ?
     
  13. Bjoern52351

    Bjoern52351 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also kommen wir plz wieder back to topic

    was genau KANN da hinten alles rappeln?

    die stöpsel oben an den schwarnieren (inner mitte halt...)
    die heckklappenabdeckung
    das nummernschild

    was noch?
    ich hab z.b. hinten rechts vor der kofferraumklappe an der säule da (c-säule?) ein rappeln... was kann das sein? liegen da evtl kabel drinne? wie krieg ich sowas weg?

    mfg
    Björn
     
  14. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    C-Säule ist ja auch nur Plastik => Dämmen
     
  15. White-Wolf

    White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar gleiches Prob kann es aber einkreisen.

    Nummernschild lösung wurde hier ja schon gepostet.
    Das Prob bei einem MK5 ist das die Heckklappe Anscheinend nicht ganz dicht zu geht. Weil wenn ich bei mir einfach die Klappe fest ans Fahrzeug drücke ist alles klappern weg.

    Darum glaub ich auch nicht das man das Klappern durch Bitum wegbekommt. Aber ich werde es Testen. Die Plastik abdeckung sollten man noch etwas besser Fixieren. Mit schrauben und etwas ( Bitum oder Fliess ) dann ist das nebengeräusch auch weg.

    Ich hatte die Tage auch das Prob das die hinteretür ( Fahrerseite ) geklappert hat. Muss ich die auch dämmen ??

    Weil der Klang soll bei mir im Auto bleiben und jedes nebengeräusch stört da.

    PS: Bin auch der Meinung das die Musik für mich drin ist und nicht für draussen. Wohl wenn die die Bass draussen KLAR hören ohne das irgendwas klappert. Dann ist das schon was feines. Weil sowas hat man nicht oft auf der Strasse. ( fenster bleiben oben auch im Sommer man hat ja Klima :) )


    PSS: Habt ihr bei euch nur den unteren Teil der Plastikabdeckung mit Bitum versehen oder die Ganze Heckklappe ich denke ihr wisst was ich meine.

    danke
     
  16. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Also die heckklappe kannst doch bisl am schloss nachstellen dann geht sie weiter zu. Aber ich glaub nicht das das was bringt (es sei den du fährst db-drag)
    Wenn du die ganze heckklappe kräftig dämmst wird sie auch schwerer dann vibrierts auch weniger.
    Ansonsten halt mal genau suchen woher das vibrieren kommt (am besten während der fahrt über ne holprige straße ohne musik)