Was kann ich noch Verlangen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Zetec Express, 13. August 2014.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Und überhaupt:
    Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben;
    Der Anbieter möchte soviel wie möglich für das Angebot haben,der Käufer sowenig wie nötig dafür bezahlen.

    Da ist noch nicht mal Gemeinheit dabei.Das liegt einfach in der Natur des Menschen.
     
  2. TS
    Zetec Express

    Zetec Express Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich weis auch nicht wo manche Leute die Preis haben, aber das ist mir auch echt sch.... egal !
    Wenn Jemand solche Preise hier veranschlagt soll er mal ein Link dabei setzen wo es die gibt dann leg ich mir noch was in den Keller für schlechte Zeiten !
    Ich vermute das ein paar Menschen glauben das Fiesta MK1 Teile und auch Tuning Teile auf Bäumen Wasen, die Bäume stehen an jeder Ecke man muss nur dran rütteln und sie Fallen herunter und man muss sie nur aufsammeln und einbauen, der TÜV ist auch schon mit dabei !
    Es ist schon echt bedauernswert was aus der Fiesta MK1 und auch MK2 Szene geworden ist !
    Ich schreibe ja nicht mehr so fiel hier im Form aber ab und zu schau ich doch mahl hier rein und dann kann ich mich nur echt wundern !
    Zum glück habe ich noch kontakt zu gewissen Leuten von Früher.
    Aus der Fiesta Szene mit denn man sich auch noch trieft die sagen alle durch die reihe da brauchst gar nicht zum Verkauf Anbieten die machen dein Auto nur schlecht bastel Bude ist nicht Original hat nichts Eingetragen hat kein TÜV und so weiter !
    Wenn hier jemand glaubt das mein Auto eine bastel Bude ist und kein TÜV hat soll er vorbei kommen und sich den Wagen anschauen und Bitte sein eigenen Fiesta mit bringen das ich auch was zum anschauen habe !

    MFG

    Zetec Express
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich weiß gar nicht, warum sich manche Leute hier so aufregen.

    1. Bin ich nicht allwissend.
    2. War das eine möglichst objektive Einschätzung, subjektive Eindrücke inclusive. Deshalb keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit.
    3. Reden wir hier immer noch von Gebrauchtteilen die - wenn man einzeln verkaufen muß - dafür erst mal einen Käufer suchen muß, der das für ein solches Auto ÜBERHAUPT kauft.

    Vor ein paar Wochen habe ich ein neues Koni-Fahrwerk für den 2er verkauft. NEU. Nicht gebraucht. Nagelneue H&R-Federn OVP, ein VA-Dämpfer OVP, restliche drei Dämpfer mit leichten Lagerspuren. Für 375 Euro. Aber vielleicht hätte ich es hier anbieten sollen. Wieviel hätte der Herr fiestayoungtimer denn dafür bezahlt? 400? 500? gar 600 Euro? Wenn Interesse besteht... ich kanns dem Käufer vorschlagen... für das Geld bekommt man dann ein neues Fahrwerk (zwar nicht von Koni), dafür mit Garantie, Rechnung und Zug- und Druckstufe von außen einstellbar.



    Das ist ja wahrscheinlich an mich gerichtet. Eindrücke dessen, was in den letzten Jahren so im Forum, bei ebay, auf Treffen, unter FREUNDEN etc. verkauft wurde. Du darfst nicht vergessen: Solche Autos werden kaum noch gefahren, damit geht die Nachfrage gegen null. Und es sind Gebrauchtteile. Was das alles mal neu gekostet hat, interessiert dann nicht mehr.

    Wie gesagt, für 600 verkauft er Dir das Fahrwerk bestimmt. Sind halt dann VA-Dämpfer für den 83er und H&R-Federn für eben dieses Modell. Aber da meine Preise ja als zu günstig empfunden werden... sagen wir lieber 800.

    Was ist denn draus geworden? Jemand sagt ehrlich und sachlich seine Meinung und wird dann schwach von der Seite angemacht? Abgesehen davon bin ich der Meinung daß es so etwas wie eine Fiesta 1/2-Szene gar nicht (mehr) gibt. Und das was mal "Ford-Szene" war kommt auch auf dem Zahnfleisch daher.

    Übrigens... Hier hat niemand etwas von einer "Bastelbude" gesagt. Der Ausdruck kam jetzt zuerst von Dir... Sofern ich den wirrwarr richtig verstanden hab.

    Aber egal. Wir werden dann ja sehen, für welchen Betrag das Auto den Besitzer wechselt. Oder eben nicht.
     
  4. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich bin im Forum ja schon längere Zeit unterwegs. Von der immer wieder angesprochenen und hochgelobten Szene war hier im Forum aber noch nie etwas zu erkennen. Hier gab es schon immer mindestens zwei Interessengruppen die sich gegenseitig an den Karren pi****.

    Subjektiv habe ich im Moment eher den Eindruck das z.B durch das Treffen das jetzt schon zum dritten mal in Folge stattgefunden hat wieder etwas zusammenwächst. Nächstes Jahr gibt es wieder eins. Du bist, wie jeder andere Fiesta Fahrer, herzlich Willkommen. Es wäre auch zu schade dein Auto in der Garage verstauben zu lassen. Ausserdem würde ich die Kiste gerne mal live sehen.

    Und nun Mädels, stellt Euch mal alle nicht so an. Sonst gehts hier wieder los wie im Kindergarten ;-)


    Jetzt bin ich enttäuscht! ;-)
     
  5. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wo ist denn dieses treffen immer? :gruebel:
     
  6. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Das letzte war in Siegburg. Fürs nächste Jahr ist noch nichts spruchreifes geplant. Es gibt dazu aber auch jeweils einen eigenen Thread hier im Forum. Wird auch fürs nächste Jahr wieder so sein.
     
  7. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Dieses Treffen ist immer irgendwo anders. Im Januar verrate ich, wo es genau stattfindet. Bis dahin bitte ich die Eingeweihten um Stillschweigen. Ich muss noch einige Einzelheiten klären, dann gebe ich das hier im Forum bekannt.
     
  8. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Es ist schon sehr erstaunlich ,wie sensibel hier manche Leute reagieren .Die kleinste Form der Kritik wird gleich als ein aggressiver Angriff gewertet und dementsprechend auch drauf reagiert.In anderen Foren geht es um einiges friedvoller zu ! Ich kenne ja nun viele MK1 /2 Fahrer und wunder mich immer,warum die nicht hier aktiv werden.Also irgendwie müssen wir mal an unserer Außenwirkung arbeiten .:help:
     
  9. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Das ist der grund warum die wahrscheinlich nicht mehr oder erst übe rhaupt nicht hier im forum sind
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Hab den Wagen schon live gesehen.In Gedern.
     
  11. TS
    Zetec Express

    Zetec Express Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also mein lieber XR2 der einzige der sich hier aufregt bist ja du !
    Ich habe nur festgestellt das manche Leute alles sehr billig Kaufen !
    Du hast doch hier aufgezählt was gebrauchte Teil kosten und nicht ich also setze doch Bitte hier mahl ein Link rein wo es die gibt für den Preis !
    Damit die anderen hier in Forum sich auch die Teile besorgen können Danke !

    Zum Tema Treffen kann ich nur sagen ich bin Jahre lang auf Fiesta Treffen gewesen ob es in Nettetal , Nürburgring , Gedern oder in Holland war erst haben sich 20 bis 30 Leute angekündigt sobald der Termin immer Neher kam waren es immer weniger.
    Dann waren 10 Autos da ist besser als keiner und dann sind es immer die selbe Fiesta die du auch kennst aus denn alten Zeit also der arte kern !
    Die Leute wissen wenn ich meine die das hier Lessen ich will jetzt keine Namen nennen oder ist das nicht richtig was ich hier schreibe !
    Ich verstehe das manche Jungs mittlerweile andere Ingressen oder lieber mit der Familie machen ist auch in Ordnung mach ich ja auch !
    Wenn ich meine zu ein Fiesta Treffen zufahren dan mach ich das auch aber das muss sie dann auch lohnen !
    Sonst fahre ich lieber zum Fiestayoungtimer auf dem Hof das stehen mehr Fiesta in der Scheune als auf den letzten Fiesta Treffen da gibt's auch Kaffee und Fach gespähte !

    Zum Tema Kritik kann ich nur sagen wenn jemand hier was schreibt sollte er es auch genau wissen oder verlinken können wo er seine Weisheit her hat sonst darf er nicht so was hier behaupten !
    Das ist meine Meinung ich kann mich aber irren dann Bitte ich um Entschuldigung für meine Meinung !

    Ich kann nicht zahlen in raum schmeißen die unrealistisch sind !
    Oder hat hier jemand einen US Grill und weisen Blinker für 40 € zu Verkaufen in sehr guten zustand die kaufe ich sofort !

    MFG

    Zetec Express
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba

    Das ist beides richtig. Aber man muss halt, nicht direkt auf dich bezogen, manchmal seinen Arsch bewegen um Teil eines lohnenswerten Treffens zu sein. Es ist schon nachvollziehbar das man keinen Bock hat 400 km Anreise in kauf zu nehmen um dann vor 4 Fiesta zu stehen. Auf der anderen Seite ist das scheinbar die Sichtweise vieler hier im Forum und erstickt solche Ideen im Keim. Allerdings, um Euch das ganze vielleicht mal schmackhaft zu machen:

    Das erste Treffen 2012 bei Frau Holle hatte über den Daumen gepeilt ca 8 Besucher. Das zweite habe ich leider aus beruflichen Gründen verpasst. Da waren wenn ich mich richtig an die Bilder erinnere auch um 6 Fahrzeuge. Das letzte Treffen sah dann so aus:

    [​IMG]

    Auf dem Bild fehlen noch 3 Autos. Einer hatte eine Panne und kam nicht mit zum Restaurant. Der Fahrer des zweier Fiesta traute sich aus mir nicht bekannten Gründen mit seinem Auto nicht aufs Foto.

    Wenn es im Januar dann wie von Stümper angesprochen neue Informationen zum Treffen gibt, gebt der Sache eine Chance, rührt kräftig die Werbetrommel und kommt dahin. Vielleicht auch mal eine Gelegenheit um das Kriegsbeil zu begraben und diese Grabenkämpfe hier im Forum ein für alle mal zu beenden.
     
  13. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Oh ja, die Schnäppchendichte in Foren ist schon gewaltig. Über die Jahre hat jeder mal ein paar Teile günstig geschossen, aber meist wenn ich akut suche, sehen die Preise auch anders aus...

    Wenn der Verkäufer keine Geduld hat (und die braucht man bei dem "alten Zeug", wenn der Käuferkreis schrumpft), muss halt der Preis runter. Wenn Zeit keine Rolle spielt, kann man hoch ansetzen, irgendwann wird jemand schon Wunschpreis zahlen. (und umgekehrt)
     
  14. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Einige haben sich von hier abgewandt, aus oben angesprochenen Gründen.

    Und hier Teile anzubieten oder zu suchen endet mittlerweile eh nur noch in Konflikten.
    Dann lieber "außerhalb" und friedlich ohne ständige rechtfertigungen.

    Dazu ist die Hilfsbereitschaft auch höher.
     
  15. TS
    Zetec Express

    Zetec Express Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte nur einen Realistischen Preis von den Leuten aus den Forum erfragen !
    Für mich ist das was hier manche geschrieben haben absolut unrealistisch 1500 -3000 €
    Hausendem habe ich kein Krieg mit jemanden jeder darf seine Meinung sagen und das mach ich auch !
    Ich nehme den Leuten es nicht übel die hier schreiben aber Preise die unrealistisch sind ist in meinen Augen nicht in Ordnung !
    Ich sehe ja was manche Menschen für ihren Fiesta MK1 oder MK2 in Netz verlangen.
    Da wollte ich auch mahl wissen was ich für meinen verlangen kann !
    Ich könnte jetzt ein paar Links hier einsetzen um zu zeige was die haben wollen aber das mach ich nicht.
    Dann ist ja hier direkt die Hölle los und das möchte ich vermieden !
    Also bitte ich nur um einen Realistischen Preis und nicht um Fantasie Preise !


    MFG

    Zetec Express
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wir haben hier 15 Seiten mit immer mal wieder auftauchenden Angeboten für MK1/2 in verschiedensten Zuständen: Aktuelle Mk1-Preise realistisch?

    Da sind auch öfter Wagen für 5000€ und mehr dabei, aber leider stehen die auch oft monatelang im Netz oder tauchen ein Jahr später für die Hälfte wieder auf.


    Wenn du belastbare objektive Preise suchst, lasse ein Wertgutachten anfertigen. Was du hier bekommst, sind persönliche Einschätzungen und Wertvorstellungen.

    Es bleibt wohl dabei, dass es schwierig ist, einen passenden Käufer für so ein Fahrzeug zu finden, dem der Wagen etwas wert ist. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    - Wenn du Geduld hast, findest du vielleicht jemanden, dem das ganze so viel wert ist.
    - Wenn du den Wagen schnellstmöglich verkaufen möchtest, könnte selbst 3000€ schon schwierig werden.

    Ich drücke dir die Daumen für ersteres.
     
  17. RST

    RST Gast

    dann mach ich das mal ;)
    der wert eines solchen fahrzeuges orientiert sich immer an der nachfrage und dem was ein interessent dafür ausgeben möchte
    und dies wiederspiegelt leider nicht immer den wahren wert des fahrzeugs .

    beobachte jetzt schon seit einiger zeit einige angebote , wobei sich da nix verändert und die fahrzeuge nahezu unverkäuflich scheinen
    auf grund des preises. ;)
    einige verschwinden und tauchen dann zum gleichen preis wieder auf
    wie der hier :
    Ford Fiesta **ORIGINAL 1700 KM**WIE NEU!!!** Gebrauchtwagen, Benzin,
    oder dieses restaurationsprojekt :
    Ford Fiesta MK1 wg Hobbyaufgabe in in Elsdorf | eBay

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2014
  18. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Einen für Dich realistischen Preis wirst Du kaum zu hören bekommen.
    Anhand der verbauten Teile und da ich das Auto auch live kenne, würde ich persönlich einen Preis von 8.000,--€ mit Spielraum nach oben (aber auch nach unten) in Betracht ziehen.

    Und das alles im Auge des Betrachters liegt, sehe derzeit auch an meinem US-Fiesta. Bis zur Messe in 2016 wird er wohl einen 5-stelligen Betrag verschlungen haben.
    Und diese Summe würde ich auch nie wieder bekommen.
     
  19. derprof

    derprof Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln, Germany
    der dritte der auf dem Bild von Cuba fehlt war der hier ;-)

    20.04.2014_3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen