Was kann man gegen das Motor knattern machen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shadowrat, 14. Mai 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

nee der Kabelbaum muss nicht gewechselt werden.
    Schau mal, vielleicht findest du einen mit Heckschaden! Frag mal den Hubi, der hat jetzt 1.8l im 5 Türer... :)
    Soweit ich weiß muss man nur Steruergerät und Lima tauschen, sowie die Achsen und die Bremsen..kann sein dass ich was veressen hab, auf nierenspender.de findest du ne kleine Anleitung
    Also ich mein halt nur bevor ich den 1.3er raushol um dann für teuer Geld ne neue Nocke reinzumachen, kauf ich mir lieber was gescheites. Das Spenderfahrzeug kannst du ja ausschlachten, haben hier schon sehr viele gemacht. Damit kannst du einiges wettmachen.

Der Ayk hat doch sein 1.3er grad in den Spender-XR2 eingebaut und ihn als 60PS-XR2 für 2000 oder so verkauft,glaub das mal gelesen zu haben.

2. TS
    Nik

Nik Gast

:eek:

Das fällt doch sofort auf wenn man sich den Motor anschaut. Da hat sich aber jemand ordentlich über den Tisch ziehen lassen.
    Nun, dann werde ich mich mal auf Nierenspender.de schlau machen.

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ihr findet euch wohl nie damit ab.
    Das nageln bei den 1.1 und 1.3 ist nunmal ganz normal und systembedingt. Ein tausch der Nockenwelle bringt in dem Fall nix wenn sie nicht verschlissen ist. Und selbst dann sollten die Stösselstangen usw auch mit gewechselt werden, da diese genauso Spiel haben.
    Nockenwelle würde ich erst tauschen bei spürbarem Leistungsverlust, ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld. Die Probleme mit den verschlissenen Nockenwellen hatten doch eh erst die 1.3er ab Facelift oder?

Patrick

4. TS
    Nik

Nik Gast

Also, ich hatte bis anfang diesen Jahres einen 1.3er, und den hat man kaum gehört. Bei einem Kilometerstand von 175.00.
    Doch leider musste sich mir ein Baum in den Weg stellen (und ich hab doch noch vorher gehupt wie ein verückter).
    Auch egal. Auf jeden Fall habe ich mir daraufhin einen 1.1er geholt der 70.000Kilometer gelaufen hat. Nur nagelt der wie eine Nähmaschine. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Schneiderei.
    Habe direkt die Ventile einstellen lassen. Aber das hat nicht lange gehalten.
    Und da ich den Wagen doch noch einige Zeit fahren möchte, fänd ich einen ruhigen Motor ganz gut.

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ne nit als Täuschung, sonder auch mit den Daten von 60PS..ist halt was für Führerscheinneulinge, die aber nicht viel PS fahren dürfen :) Wär mal was...