Hi leute... Frage steht ja ob schon Drüber. Würd mich interessieren was man noch so alles zum glänzen bringen Könnte und vielleicht kann man ja hier das ein oder andere Foto von dem polierten Teil zeigen. Also ich fang dann mal an: Ventildeckel vom RS2000: wie sieht es mit den Domtellern aus ? Die kann man sicherlich doch auch polieren oder etwa nicht ? Oder Zylinderkopf? Fächerkrümmer ? oder was man noch alles halt aufpolieren kann...
Hi, Domteller kann man polieren, allerdings würde ich empfehlen verchromte zu besorgen. Da die Domteller aus Stahl sind hast du sonst nach kurzer Zeit Flugrost drauf... ansonsten kannst eigentlich alles polieren, wobei ich mir die Arbeit nur bei Aluteilen machen würde, da Stahl wie gesagt nach kürzester Zeit Flugrost ansetzt - und dann ists Schade um die Arbeit. Mfg Flo
von polieren kann ich dir eigentloch nur abraten im motorraum da die teile ruckzug wieder anlaufen.wenn du es vernünftig haben willst dann lass sämtliche sache hochglanzverchromen.da wäre zum beispiel der ventildeckel , die ansaugbrücke , Lichtmaschine , Stabi plus stabihalter , ölwanne , krümmerblech , Teller oben auf den Domen , BBremskraftverstärker , Hauptbremszylinder , Halter vom lenkgestänge.das sind jetzt so die sachen die wir auch bei nem Kumpel von mir verchromen lassen haben , aber da gibts noch massig mehr teile.wir lassen übrigens alles bei www.k-tech-polish.de verchromen oder polieren ist für mich der beste Laden in deutschland dafür.und nochmals glaub mir polieren bringts auf die dauer nicht
Verchromen ist die bessere Variante. Hochglanzpolieren geht auch, man muß nur wie gesagt sehr oft die polierten Teile reinigen sonst oxidieren sie.
Hi, vom Überlackieren würd ich abraten. Erstens haftet der Lack auf der Polierten oberfläche nur sehr schlecht, zweitens geht so viel Glanz verloren. Wenn du Glanz haben willst ohne da ständig nachzupolieren mußt du das Zeug verchromen lassen - oder gleich vergolden Mfg Flo
also ich würd's auf jeden fall so machen ie fiestacrussin geschrieben hat. wurde mir auch so vom kumpel empfohlen. die sachen sind ruckzuck wieder matt
Dazu hab ich gleich mal ne Andere Frage. Gibt es Klarlacke (gibt es bestimmt) die die Motortemperaturen aushalten ? Ich bräuchte mal einen Namen ....
Hi, schau mal unter www.kts.de , Artikelnummer 797 0443, Hitzebeständiger Klarlack, Dose mit 310ml, kostet 5,90€ Mfg Flo
Servus Nanofinish, habe dir ne addy bei Würzburg, falls google nix bringt für Berlin. Kostet nicht viel, ist eine Teflonbeschichtung für poliertes Alu. Platzt nicht ab, schrammen sind kein problem. Ist sehr dünn, im Nanobereich, also keine passprobleme. Motorrad kollege hat es bei seinem Motorrad an diversen Teilen machen lassen, sieht perfekt aus, und ist wasser unempfindlich, zu reinigen wie lack. Wasser trocknet ohne Flecken drauf. Auf der addy www.vmax1200.de kannst du im Forum genaueres erfragen, is ein ganz netter Kerl, der Diablo. Is der Krümmer Edelstahl? Wenn ja, laß ihn Elektropolieren, kostet nicht viel, und du sparst dir ne menge nerven. Google nach den Begriffen um infos zu bekommen. Gruß
was das beschichten kostet , dafür kann man dann wahrscheinlich direkt verchromen und das sieht dann noch besser aus