Hallo! Was kostet es in etwa beim Ford-Händler oder ATU und Konsorten Reifen auf Alufelgen zu montieren und diese Wuchten zu lassen wenn ich Reifen und Felgen selber mitbringe (also woanders gekauft habe)? Danke, Gruß Nickmann
Ich habe damals bei ATU insgesammt 40 € fürs montieren, wuchten und den Gewichten für Alu bezahlt. 10 € kamen nochmal fürs Kleben der Innengewichte dadrauf. Das wären dann komplett 50 €.
Bei Reifen Helm 20 Euro , bei kleineren Werkstätten auch billiger. Mußt dich mal erkundigen . Haste Bekannte bei der Polizei? Ich ja !Deswegen bekomme ich es umsonst
Redet ihr jetzt vom Komplettpreis oder pro Rad? Und ganz wichtig: Muss der Typ beim Wuchten speziell meine Fahruegdaten eingeben, bzw. wuchtet das ganze speziell für mein Auto oder wird das allgemein gemacht?! Wuchten ist doch nur um kleine "Schäden" auszugleichen, oder?
Ich rede vom Komplettpreis, Also vier reifen. Das wuchten hat den Sinn, das dass Rad nicht unrund läuft. Beim Auswuchten werden an der höchsten Stelle im Oval Bleigewichte eingeklammert. (Bei Alus werden die geklebt) Herausfinden wo die Unwucht ist, tun die das mit ner Maschine. Dabei wird das Rad festgeschraubt und zum drehen gebracht. Anschließend zeigt ein Display an wieviel Gramm zum auswuchten benötigt werden. Wenn du das nicht machen lässt, wird dein Lenkrad während der Fahrt ruckeln ohne Ende und dazu ist das für die Lager auch nicht grad das beste. Beim auswuchten brauchen die soviel ich weiß keine Fahrzeugdaten. Ich hoffe das war von meiner Seite aus jetzt richtig erklärt.
Bei dir war's ja eher klar dass es auf alle 4 Reifen bezogen war, nur bei den anderen bin ich mir nicht so sicher! Also beim Wuchten ist es egal auf welches Auto die Felgen dann letztendlich montiert werden?
Ja das wuchten hat nicht spezifisch was mit deinem auto zu tuen könntest auch ohne auto da auftauchen das wäre denen egal!!!
Es ist egal !! Das rad soll ja "rund" laufen. Darum geht es . Bei Helm kosten alle 4 Reifen zusammen 20 Euro . Ist zumindest bei unserem Reifen Helm so . Oder meine Mutter bekommt Sonderrabatt. Aber davon wüßte ich ...