ich will bei mir mal die klimaflüssigkeit getauscht haben. kann mir jemand sagen, was das bei ford kostet? oder ob man das auch ruhigen gewissens bei z.b. atu machen lassen kann? oder wo anders? wo ist s am günstigsten? mfg
Pit-Stop macht den Check inkl. Desinfektion für 69,-. Mit Wechsel der Flüssigkeit glaub ich 100,- oder 120,-.
Bei Ford? Denn dann lass ich das gleich mit dem Zahnriemen zusammen mitmachen, wenns so in dem Preissegment unter 80€ liegt.
Bei der vorjährigen Klima-Aktion sagte mir der Meister das in den 40,- nur reinfahren, einschalten und Überprüfung sei. Bei einem möglichen/nötigen Wechsel hätte ich mit 150,- - 180,- rechnen müssen (inkl. Desinfektion).
also ich habe bei mir das gefühl, dass das im winter zu lange dauert bis da richtig warme luft kommt (ca 5 min). ansonsten zieht die klima die feuchtigkeit optimal weg (wenn scheiben beschlagen sind). und wenn ich kalt stelle, riecht es manchmal muffig. sollte ich denn in so einem fall die flüssigkeit wechseln lassen oder waas sollte ich da mchen lassen?
Wenn das Ding so super läuft, gibt's keinen Grund, das Kühlmittel zu wechseln. Der muffige Geruch kommt von dem Kondenswasser, das der Luft entzogen wurde und sich erstmal im Klimakasten sammelt. Das braucht immer ein bisschen, bis es den Weg zum Ablauf gefunden hat. Am besten machst Du die Klima so 2,3 Minuten vor Fahrtende schon aus, dann müsste sich das erledigen.
ja man soll sie so 5 minuten vor fahrtende ausschalten damit das kondenswasser verschwindet ,dann gibbet auch keinen müff inner kiste
ahja.... und das mit den 5 minuten ist so ganz normal, ja? weil bei meinem kumpel (fährt nen astra) geht das ruck zuck, bis warme luft kommt. sollte man sonst irgend eine wartung vornehmen, so als schadensvorkehrung??
ja minimum 1 mal inner woche anmachen auch im winter damit die dichtungen geschmeidig bleiben und nich spröde werden sonst kühlt die nichmehr richtig .das mit den 5 minuten is ja nur nen richtwert kannste auch eher oder früher nur nich bevor du aussteigst aus machen sonst verdunstet dat kondenswasser nich richtig und es müffelt
Wirklich? Ich hab meine erst 2 mal angehabt seit ich das Auto hab, weil die soviel Leistung kostet. Wenn das mit 1 mal pro Woche stimmt müsste meine ja jetzt total am Sack sein? mfg m.web
ne lass die mal laufen und guck mal ob die richtig kühlt ,und mach die öfters an .ich wusste das auch nicht aber das ist woh wichtig die nicht nur einmal im jahr anzumachen oder so . ich hatte sogar kühlmittelverlust30% hab ich dann natürlich machen lassen und einmal im jahr lass ich die auch kontrollieren is billiger als ne defekte dann wirds richtig teuer