Was läuft euer 1,8er in welchem Gang?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von UPPsycho, 2. Mai 2005.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also meiner geht bis 210 laut tacho. aber ich trau den blöden reifen nicht ganz, die fahren sich in letzter zeit immer schwammiger... sind eh schon schlecht, aber im sommer kommen neue, breitere.

das geile ist halt dasser recht konstant hochzieht und erst nach 200 anfängt langsamer zu beschleunigen :D

die spur ist bei 210 1A aber wenn vor einem en laster rauszieht und man auf 100 runterbrbemsen muss, muss man das lenkrad gut festhalten, da wird dir ganz anders

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

cool,

mitm Dieselgetriebe an die 240 :D

3. also ich hatte damals das dieselgetriebe drin beim 16v bei 200 dreht der erst um die 5000u/min

bei 220km/h waren es ca 5300min

glaub du hast des vom diesel drin wenn du im 4.gang 180-190 fahren kannst und er dann erst hoch dreht dann ist es das ausm diesel :wink: :wink:

selbst getestet.

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Toll da bin ich bei meinen Getriebe schon fast im Begrenzer!!! :jammer:

Vielleicht sollte ich das Dieselgetriebe mal testen! :D

Habe aber gehört das vom Essi 1,6l Turbo soll noch besser sein!!!

5. ...

Also de genauen geschwindigkeiten kann ich euch ne sagen aber ich weiss das er bei bisl was über 220 aufhört wegen dem begrenzer der is dan ungefähr bei auch bisl was über 7000 vielleicht 7500 oder so naja is ah latte ich muss dazu sagen das ich das getriebe vom 1,6 drin hab...

Übrigens weil sich hier alle fragen wegen den geschwindigkeiten kommt auch immer auf de reifenoder besser rädergröße draauf an...

6. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Meiner läuft im 5ten mit Dieselgetriebe 175 als Vmax... Könnte dran liegen dass es ein Diesel ist...

Aber mal so nebenbei. Wenn das Getriebe so lang ist, dann verliert der Wagen ja total sein Beschleunigungsvermögen. Das kann doch keinen Spaß mehr machen.

7. -=Dragon=-

naja ein langer 5ter gang kann bequem sein, man spart sprit, außerdem fährt man nicht bei 210 schon fast im begrenzer...das macht das reisen angenehmer.
    allerdings ist halt geil, wenn man bei 180 nochmal draufdrückt und der konstant über 200 zieht, das ist das geile am 16V Getriebe :)

Rädergrößen spielen auch eine Rolle, mit kleinen Rädern hat man ne bessere Beschleunigung, mit großen ne höhere Vmax. Dann sielt noch der Rollwiderstand des Reifens eine Rolle. bsp: laufrichtungsgebundene Reifen falschrum drauf: 190 vmax (vorbesitzer) richtig rum (ich :)) 210

generell machen kürzere Getriebe mehr Spaß :D :D :D

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

man muß sich halt echt fragen,wie oft man die Beschleunigung braucht,und wie oft ne hohe Vmax

9. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

also ich persönlich finde das original-getriebe schon ideal für den 1.8 16v :D

bin allerdings an dem motor noch kein anderes getriebe zum vergleich gefahren :B:

10. Lama

Lama Forums Inventar

Also beim MK5 Sport ist das Getriebe wohl eher auf Beschleuning anstatt auf Vmax ausgelegt. Zumindest hat Fiestaking mich mit dem 1.6er und 1.25 Getriebe in der Vmax noch leicht geschlagen.

Ist mir auch lieber. Ob man jetzt 200 oder 220 fährt ist auch Latte, oder? Dann lieber Fix von 0 auf 100 !! :wink:

11. -=Dragon=-

find ich auch, über 200 auf dauer ist eh nix..dann lieber richtig schneller beschleunigen

12. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

was mir dabei einfällt :gruebel:

man kann doch sicher auch 2 getriebe miteinander kombinieren oder?

also z.b. einfach den 1. und 2. gang und die hauptübersetzung ausm 1.1er in nen 1.8er getriebe setzen..

so hätte man dann in allen gängen die kürzest mögliche originale variante :gruebel:

wär dann zwar keine 200 mehr möglich, aber dafür würde er darunter immer rennen wie sau :D

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

:eek:
    Du willst damit jetzt aber nicht sagen das du dir in deinen roten Dopsball
    ein Dieselgetriebe eingebaut hast und damit mit 240 über die Bahn heizt?

Patrick

14. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ne du, der Dopsball hat immernoch das Mystery-Getriebe drin,aber nachdem ich mir den Rechner zu gemüte geführt habe,werde ich wohl mal das 1,4er ausprobieren,daß noch störend in meiner Garage liegt, 230 werden reichen :sunny:

dann müsstest du die einzelnen Gangräder tauschen,und das passiert nicht mal ebenso,bei Hunzel und Kunzel hinter der Garage aufm Boden :D (siehe auch Plasmas Getriebe-Thread)

15. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Aber dafür würde der Fiesta garantiert noch mehr Spaß machen, wenn man ne kürzere Übersetzung fährt.
    Denn wie oben erwähnt, wo kann man heute noch längere Zeit über 200 fahren? Aber das beschleunigen zwischen 120 und 180 kommt da deutlich öfter vor.
    Merk das täglich dank 8500 km im Monat im Außendienst.
    Da freut es mich immer mehr wenn man schnell beschleunigen kann als das mein A3 seine 220 schafft.

16. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das ist schon richtig nur ich habe mit dem neuen Motor so viel Power und beschleunigung das mich das nicht stören würde wenn's was weniger ist ich dafür an die 240km/h dran kommen würde. Vielleicht könnte ich dann auch mal mein Lenkkrad in den ersten Gängen festhalten ;) :D beim beschleunigen!!!

17. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ach, und wieviele Pferdchen hüpfen bei dir rum?

18. -=Dragon=-

ich glaube noch 150 Standart-RS2000 Pferdchen

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

achso , wie süss :D :D :D

*weghier* :D

20. -=Dragon=-

angeber :p