Was macht dieses Relais?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fast-zetec, 1. September 2008.

1. fast-zetec

fast-zetec Forums Anfänger(in)

Hallo!
    Weiß jemand wofür das rote Relais gut ist?
    (Da wo mein Daumen drauf zeigt)
    Wird verdammt warm bei mir.
    Fahrzeug ist ein 1,8liter 16v Xr2i

Am besten wäre ne komplette Auskunft über alle die man hier sieht und was die ansteuern
    Danke.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  2. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

untern rechts das gelbe ist für die heckscheibe. das grosse rote daneben ist für den intervallwischer. und das daneben ist das stromhalterelais, das hält halt den strom noch ein paar sek wenn du die zündung ausmachst.
    die reihe darüber von rechts grün ist das zündungrelais, das gelbe daneben ist das relais für fernlicht
    erste braune von rechts denke ich mal für das signalhorn dann kraftstoffpumpe dann nebelscheinwerfer und zum schluss abblendlicht

3. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Wofür lässt das Relais eigendlich die Spannung noch nen paar Sekunden an.Soweit ich weiss ist das nur bei 1,1er und 1,3er verbaut.Der XR schaltet sofort ab.Ich habe ja nen Umbau auf RS2k und hatte vorher nen 1,3 er drin und wollte das weg haben weil mir der Motor schon nen paar Mal abgesoffen ist,da das Relais ja auch die Spritpumpe anlässt obwohl der Motor schon aus ist!!!!

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Das mit der Sptittpumpe macht ja eigentlich nichts... die baut ja auch schon vor dem Starten den Druck auf.

Wenn es den GFJ tatsächlich mit und ohne dem Relais gab, dann kann ich mir vorstellen, dass es das Teil im Facelift mit WSS gab. Wenn man da mit dem roten Schlüssel den Motor ausmacht, leuchtet die LED für die Wegfahrsperre noch für nen kleinen Moment.