Was Motortechnisch machbar im MK 5 ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tommek1987, 10. März 2008.

  1. mk5

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    Ich rate dir auch wie alle anderen vor mir schon maximal bis zum 1,7er zu gehen und was dazwischen liegt, z.B. den 1,6l ausm Sport der geht auch gut! Aber der Pumamotor ist ausreichend und bringt so schon deine Nerven zum Flattern und dein Portmonai zum leichten bluten. Also 1,7er rein und freude haben wenn du die dämlichen Gesichter der "dicke Schlitten-Fahrer" siehst! :D
     
  2. TS
    Tommek1987

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    Hehe... ja abgasnorm hab ich Euro4 ... Dann wird es wohl echt die beste Möglichkeit sein nach dem Puka mit Heckschaden oder so zu schauen und dann mal sehen wie es sich weiter ergibt. Ich mein wird zwar noch ein wenig dauern aber kann ja schonmal augen auf halten und ne richtung einschlagen was es kosten wird.

    Ja also selbst umbauen könnte ich nicht da ich sowas noch nie gemacht habe und mich mit der Materie leider nicht aus kenne. Aber vielleicht wird es sich ja hier jemadnen finden der sowas schonmal gemacht hat und es mit mir machen würde. Natürlich gegen bezahlung.

    Sehr lernfähig und nen Arbeitstier bin ich auch ;-)
    Falls jemand Spass an sowas hätte könnt ihr euch ja einfach mal melden.

    Gruß
     
  3. Pornostar

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    Glaub mir ich würde so einen Umbau nicht nochmal machen :)
     
  4. TS
    Tommek1987

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    Aaach gerade dann gehts doch einfacher ... weisst doch was alles gemacht werden muss ;-)
     
  5. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    genau deshalb :wink:
     
  6. Hannore

    Hannore Gast

    Dem kann ich mich nur anschließen... :toll:
     
  7. mk5

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    Stell dir son Umbau nicht so einfach vor wies in den Umbauthreads drinne steht! Meist brauchst du dazu Nerven wie Drahtseile und viel Geduld.
     
  8. shufl

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    und Kleingeld (Wenn es vernünftig werden soll)!!!!:engel:
     
  9. mk5

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    Röschtög!!! :D
     
  10. ChevChelios

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    @Xaero

    wie haste den denn eingetragen gekriegt? Wegen Abgasnorm...
     
  11. Xaero

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    Meiner hatte Euro2 und den RS2000 hab ich mit nem Minikat auf Euro2 gebracht.
     
  12. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Aso...okay ;)
     
  13. TS
    Tommek1987

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    Hab da noch ne Frage. Wie würde es TÜV Technisch mit einem RS 2000 Motor ? Würde ich so einen überhaupt von der Abgasnorm rein bekommen ? Nein oder weil es max. 1 Norm zurückgestuft werden darf oder hab ich das falsch verstanden ? Der RS2000 hat doch nur Euro 2 oder ?

    Gruß
     
  14. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Der RS2000 hat normal Euro1. Meinen habe ich mit nachgerüstetem Minikat auf Euro2 gebracht. Mein Fiesta hatte zum Glück noch Euro2 und wurde später nur umgeschlüsselt. Dadurch war die Eintragung auf Euro2 noch möglich.
     
  15. TS
    Tommek1987

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    Ja ok bei deinem MK4 aber beim MK5 würde es sicherlich nicht machbar werden oder ? Wie sieht das denn aus kann man nicht auch nen Sportkat einfach verbauen und dann "hoffen" das der auf niedrige bzw. angemessene Abgaswerte kommt ?
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

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    Der MK5 hat mindestens Euro 4.
     
  17. Forddietunwas

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    Die Abgasnormen setzen sich ja nicht durch 'Versch. Abgaswerte' zusammen.
    Die sind bei einer AU bei einem Benziner mit G-Kat, egal welche Norm identisch.

    Die Abgasnorm setzt sich d.h. zusammen, wie schnell ein Fahrzeug die Betriebstemperatur bzw. der Kat diese erreicht um hochsteffektiv zu arbeiten.

    Das kann der Tüv-Prüfer nicht testen.
     
  18. TS
    Tommek1987

    Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also wär es definitiv keine lösung für nen MK 5. Weil die Motoren bekommt man ja um einiges billiger als nen Puma... wober der umbau dann wieder aufwendiger ist, aber dafür hätte man auch gleich ca. 25 PS mehr.
     
  19. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Rischdig
     
  20. XR2

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    Warum sind eigentlich immer alle so auf den Motor Marke Uralt aka RS2000 16V scharf?

    Was spricht gegen den 1.7er Puma? Wenig. Ist ein zuverlässiger und sparsamer Motor und dank der variablen Nockenwellensteuerung sparsam und hat trotzdem genug Leistung.

    Alternativ gäbs da noch den Zetec aus dem Focus 1 mit 130 + X PS, den ST170 oder gleich einen 2.0 Duratec.

    Focus RS - warum nicht? Aber mal schnell viele TEUR für einen Spender + entsprechende Teile haben hier im Forum wohl nur eine Hand voll Leute übrig.