Was muss ich bei nen 50PS Fofi tanken?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 23. April 2005.

  1. Pussylover

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    Hi,

    mal ne ganz dumme Frage :oops: aber was tankt man eigentlich bei nen 50PS Fofi!?! Super oder Normal. Konnte da nichts finden. Also ich Tip mal auf Normal aber...

    MFG Pussylover
     
  2. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

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    ich hab damals mit meinem 1.1er immer super getankt. ist zwar teurer, man schont aber den motor und der läuft dann auch besser.
     
  3. Torsten

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    ich hab mit meinem 1.1er damals super getankt.
     
  4. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    1.3er is ja der gleiche Motor (so im Prinzip), und der braucht Super. Läuft aber auch mit Normalbenzin.
     
  5. TS
    Pussylover

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    Okay merci für die auskunft. Dann werd ich lieber mal super tanken.

    MFG Pussylover
     
  6. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

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    Ford schreibt für den 1.1er auch Super vor, so steht es auch in der Bedinungsanleitung. Aber wenn du mal Normal tankst bringt das den Motor auch nicht um ;)
     
  7. tobiasbierwas

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    Nä! Nur den KAT! :kopfwand:
    Wenn man ned den schweineteuren von Ford nimmt sag ich mal viel Spaß beim Zubehörkat verbauen... :evil:
     
  8. BlackHammer

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    Tank Super und alles ist Super 8)
     
  9. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Schleichwerbumm! ;)
     
  10. Kev1N

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    dumme frage ma von mir:
    ich tanke immer normalbenzin, was is wenn mein tank nich richtig leer ist, also noch normalbenzin drin is, kann ich dann super tanken ?
     
  11. TKMK3

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    Ja kannste machen. Wüßte nichts, was dagegen spricht.
     
  12. Nickmann

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    Mag ja sein, ich kenne aber Leute die seit eh und je Normal tanken und trotzdem keine Probleme mit dem Kat oder bei ner AU haben :p
    Und ich hab ja geschrieben "wenn du mal Normal tankst..."
     
  13. TS
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    Also ich werd dem Teil dann auch mal Super in den Tank kippen. So viel mehr kostet das auch nicht (Wohn direkt an der Grenze zum Ösiland).

    Noch ne kurze Frage. Wenn ich die Kopfdichtung neu mache muss ich dann unbedingt die Ventile neu einstellen!?!

    MFG Pussylover
     
  14. BlackHammer

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    ja würde ich gleich mitmachen!
     
  15. TS
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    Sonst ist ja nichts mehr zu beachten oder!?! Die Schrauben müssen ja nicht unbedingt getauscht werden oder...!?!
     
  16. FoFiRacer

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    also ich muss ehrlich sagen das wenn ich die kopfdichtung mache die schrauben lieber mittausche.

    Da ich schon 2-mal beim wechseln die alten genommen habe und die jedes Mal gerissen sind. So ne abgerissen kopfschrauben rauszubekommen ist ne echte Tortur....
     
  17. TS
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    Reissen die den so schnell!?! Was kostet den der Spaß dann!?! Kopfdichtung wird ja nur so 10-15€ kosten vermute ich. Aber die Schrauben!?!
     
  18. FoFiRacer

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    Also ich kann dir jetzt nur preise für den XR2i 8V sagen.

    Kopfdichtung für den Kostet im Zubehör zwischen 25 und 29 €

    Für die Kopfschrauben habe ich bei Ford für 8 stück 56 € bezahlt.

    Also der spaß kost schon n paar euronen...
     
  19. TS
    Pussylover

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    Naja die für den 1.1er werden schon etwas billiger sein hoffe ich mal.

    Bei meinen 16V hatte ich aber beim wechseln der Kopfdichtung die alten Schrauben wieder verwendet. Ging alles wunderbar. Aber bei meinen neuen werd ich die dann auch wechseln wenn mal wieder der Kopf runter kommt.
     
  20. Haribo73

    Haribo73 Forums Neuling

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    Hi Super Muß du Tanken Laut Ford