Was muss ich Eintragen, was nicht??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von chaos-man, 26. April 2005.

1. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Der Bügel muss nicht gepolstert sein. Nur der vordere Teil des Käfigs! :p

2. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

laut Aussage des TÜV´s muss der Bügel gepolstert sein.

MfG

ASTB

3. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Also ich weiß nur das der Flankenschutz und der vordere Teil abgepolstert werden muss, weil woanders kann man nicht mit dem Kopf nicht gegen kommen. So ist es zumindest bei mir. Naja werd ja sehen, nächste Woche steht der TÜV Termin bei mir an (muss ja ne Menge eingetragen werden)

4. SUB-R

SUB-R Forums Anfänger(in)

wie siehts mit geschweisstem bb un hutzen aus?

normalerweise braucht man auch stosssssstangen, die vom gleichen typ fahrzeug sind, nicht eintragen. es sei denn die abmaße des kfz´s ändern sich. zB bei der xr2 verspoilerung.
    ich habs nicht eigetragen und den tüv interessierts auch nich....

mfg ben

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Der BB wird eingetragen werden müssen, denn es wird ja ein Teil des Scheinwerfers abgedeckt und es muss sichergestellt sein, dass die Lichtaustrittsfläche eben nicht abgedeckt ist.
    Bei den Hutzen bin ich mir sicher.

6. SwissMK5

SwissMK5 Forums Neuling

Mal ne Frage, hält ein selbstgebastelter Kühlergrill ne MFK (oder TÜV bei euch :rolleyes:) Überprüfung stand wenn er keine scharfen Kanten hat und stabil im Rahmen eingeklemmt ist? Oder kann ich das gleich vergessen und hoffen, dass es niemand merkt :D

7. Chakky

Chakky Forums Profi

wenn de glück hast wird es der prüfer nie merken auch andere nich, sonst brauchste materialgutachten etc ^^

//aussage falsch auf seite 2 wird gesagt das der Grill nicht eingetragen werden muss

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

deine aussage war schon richtig, alles was am auto verändert wird, muss strenggenommen eingetragen werden! ich sehe aber keine probleme, da man eigentlich nur so kleinigkeiten macht, wie n renngitter rein oder ne strebe raustrennen...

9. SwissMK5

SwissMK5 Forums Neuling

Ok, naja muss eh erst 2011 wieder zur MFK mitm FoFi bis dann kauf ich mir dann vielleicht den originalen Sportgrill vom Fiesta. Aber da im moment etwas Geldmangel herrscht gibts halt billig Tuning :D

10. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

GTi Lippe ist tiefer als originale XR2i Gummilippe und zudem aus ABS.
    Befestigen kann man die ja auch nicht so gaaanz original. Also muss das nachgewiesen fest und sicher sein.

Hab die eintragen lassen, TÜVer meinte ist ne gute Idee, da mit dem Fahrwerk auch so langsam die maximale Tiefe erreicht ist, und mich die grünen dann in Ruhe lassen. Sogar die Domstreben habbich deswegen eintragen lassen.

11. Maica

Maica Forums Inventar

Cool dann lass ich mir den klein Klimbim auch alle eintragen, dann wird Seite 2 auch ganz voll :D

12. DJShadowman

Kommt halt immer drauf an, mir ist das langsam lästig, sind wirklich 2 Seiten beidseitig bei mir. Wobei auch Teilweise Dinge mit Materialgutachten 2 Zeilen benötigen für die Text-Umschreibung. Aber ich wohne mitten in der City zwischen 2 Filialen von den Silberpfeilen, die stürzen sich mit ihren Azufanten immer auf einen und nehmen den Motorraum auseinander. Da ists angebracht wenn man ohne mit der WImper zu zucken
    sagen kann :"Luftfilter ? Selbstverständlich herr Wachtmeister....Seite 2, Spalte 5......."

13. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

wie geil, wenn man das wirklich so weiß:D naja besser ist es schon wenn alles drin steht, kann einem keiner so leicht ans bein pinkeln.

14. DJShadowman

eben...eben..