Mein XR2i 1.6l ist Baujahr 1990 und hat jetzt die 140tkm Grenze überschritten. Was sollte ich checken lassen bzw. am besten sowieso mal wechseln? Bremsen vorn mach ich diese Woche. Zylinderkopfdichtung und Hydros werden auch demnächst gemacht. (dabei gleich noch etwas wechseln ? Zylinderkopfschrauben und Kontermuttern ist klar.) Bremsleitungen sind erst neu (2tkm) Keilriemen und Zahnriemen hab ich diesen Monat schon gemacht. Jemand noch ne glorreiche Idee was noch kann/muss/sollte?? :roll: Thanx
Du magst Querlenker, nicht war? was geht daran kaputt? Die Muffen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Meine sehen noch ganz gut aus. Wo lässt du das machen?? Weil entweder machst du das alles selbst, oder du bezahlst dich dumm und dusselig! Was kostet dich die Renouvierung? Gruß Timo
er fragt was man checken sollte... und da gehören die querlenker halt dazu.... kaputtgehen können daran die Buchsen...
Soviel ich mit Jetzt helf ich mir selbst schaffe mach ich selbst... Alles bißher gemachte hab ich ja auch selbst hinbekommen... Außerdem hab ich noch div. Teile von meinem alten XR2i. Zudem bekomm ich die Teile günstiger. Ich will ihn halt wieder richtig in Schuss bringen. Was ich machen lasse, das macht n bekannter zum Freundschafftspreis. Was kostet ne komplette Motorüberholung so in ner Werkstatt??? Jemand da ne Ahnung?
Das klingt sehr gut! Alles selber machen ist ohnehin das Beste, haltbarste und vertrauenswürdigste... (hab mal einen Wagen gesehen bei dem richtig falsche und nicht passende Bremsbeläge von der Werstatt eingebaut worden waren...) Mach am Besten mal ein paar Bilder! Ich würde die zu gerne sehen! Also so einzelne Schritte beim zerlegen und zusammensetzen! Dann ab damit zu nierenspender oder fiesta-tunig Gruß Timo
Was kosteteigtl ein neues kreuzgelenk im lenkgetriebe!? Hab nirgends preise gefunden! und schwer zu wechseln???
ich könnte mir vorstellen, dass es etwas aufwendiger ist. Es steht nichtmal in meinem Reperaturbuch beschrieben.... Alles, aber das nicht Und sonst: Teil vom Schrott besorgen. Ich wüsste da sogar noch eins.... Gruß Timo
moin, kreuzgelenk kann man ohne probleme selber wechseln. ist total simpel. zwei schrauben lösen, altes gelenk runter, neues drauf und schrauben wieder fest machen. nur drauf achten das das lenkrad gerade steht. mfg marc
Zündkerzen sind grade vor 800km von mir gewechselt, genauso Öl und Luftfilter. Leider ist das Fiestarasseln durch das 10W40 lauter (klar Öl ist ja dünner, vorher 15W40) daher wollt ich neue Hydros einbauen/ggf. einbauen lassen. Jedenfalls ist mein Verbrauch nun auch um n Liter gesunken