wollte nun mein auto komplett winterfest machen gemacht hab ich ; winterreifen drauf nochmal frisch gewaschen und den lack versiegelt für den winter ; ( bei uns war heut schönster sonnenschein ) flüssigkeiten überprüft zündkerzen gereinigt ( war unnötig aber egal ) luftfilter wieder gewechselt dichtungen an den türen mit talkum beschmiert bewegungsteile mit öl besprüht scheibenwischer gewechselt stärkere birnen eingesetzt seitenblinker neu abgedichtet ( haben wasser gezogen) sicherung von der anlage verpackt batterie geprüft reifen nachgezogen und anti rost auf die schrauben drauf /radkappen drauf das was vergessen hab zu erwähnen :roll: eiskratzer ins handschuhfach gelegt / beheizbare frontscheibe auf funktion geprüft hab ich noch was vergessen ? / was hab ihr noch gemacht /was würdet ihr noch machen
Reifen abmontieren aufbocken ein schälchen Salz in den Innenraum mobile Garage darüberziehen und bis zum März da stehenlassen
und wo stellst du dein auto ab serpent??? also ich muss noch flüssigkeiten nachsehen und eiskratzer brauch ich nicht weil ich ne garage hab
haste die mitm schraubenzieher gelöst? hast wahrscheinlich andere dran, wie ich oder? was ist talkum??? ...also generell flüssigkeiten/reifen kontrollieren und das war´s bei mir gruß Jan
ne garage hab ich auch , nur wenn ich abends aus der altsatdt komm un heimfahren will bringt das nicht viel . Ausser ich warte en paar minuten bis die beheizbare frontscheibe das eis gelöst hat ,aber dann sind immernoch die seitenscheiben zu ..... :gruebel:
jo sind andere , ist anscheinend normal wenn die mal abwaren ,hoffe aber trozdem das meine nun halbwegs dicht sind talcum ist so ein gummi plegemittel , ist dafür da das wenn alles vereist ist die türdichtungen nicht an den rahmen fest "kleben" da kann man sich ganz schön die dichtungen versauen wenn man die tür dann schnell aufmacht wenn die so verklebt ist Man kann dafür auch techn.vaseline nehmen
Frostschutz für die Scheibenwaschanlage eingefüllt, Winterreifen drauf, Gummidichtungen mit son Nigrin Gummipfleger eingeschmiert, vorn paar Wochen eingewachst, Frontscheibe von innen geputzt (sieht jetzt schlimmer aus als vorher ). Das wars eigentlich.
das passiert mich auch immer Winterreifen drauf Wischwasser aufgefüllt Flüssigkeiten kontrolliert Warme Decke ins Auto gelegt - WICHTIG Eiskratzer ins Auto dat wars glaub ich schon
Ich hab Sidolin für arme genommen von Wal Mart . Naja ich glaub das kam eher vom Tuch als vom Reiniger. Werd das demnächst nochmal machen wenn ich Zeit hab und Sonne scheint, gerade scheint zwar Sonne aber ich hab keine Zeit :dön: