Hab das bei eBay gefunden. http://cgi.ebay.de/Spurverbreiterung-20-mm-Ford-Ka-Fiesta-Escort-Orion_W0QQitemZ7993563032QQcategoryZ44201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Wie werden die montiert? Ist das wirklich TÜV-frei? Auf welche Modelle passen die? Hat die schon jemand verbaut?
Das sind die verbreterungen vom steetka. Sollen wohl beim ka, fiesta und escort passen. Der zangger verkauft die auch in beliebigen dicken. Egal ob on ford oder eigenbau, TÜV haben die keinen aber die sieht der TÜV sowiso net. Frag mich nur was da für ein zettel dabei is.
Die Teile werden zwischen Hinterachse und Rückenplatte der Trommelbremse verbaut. Bei Autos, wo die serienmässig verbaut sind, sind die TÜV-frei. Die 20mm Platten wurden meines Wissens nach serienmässig aber nur beim Puma verbaut und sind somit beim Fiesta eintragungspflichtig. Von der Idee her sind die Teile aber für's Material besser als die üblichen Spurverbreiterungen, denn mit den Platten wird die Position der Radlager in den Rädern nicht verändert, dadurch werden die Radlager trotz Spurverbreiterung gleichmässig belastet und halten länger.
man sollte bei der ganzen sache vielleicht noch erwähnen, dass die bei ford direkt billiger sind, als bei dem anbieter da bei ebay
Passen die beim Fiesta an die Hinterachse ?? Wenn ja wie Teuer und gibbet die auch als 30er pro Seite ?? MFG
Ja, das hat hier sogar irgendjemand im Forum an nem Mk3. Noch ne Frage dazu. Wurde zwar schon einiges diskutiert über die Teile aber weiß einer ob die Teile auch passen wenn man ABS hat? Weil bei mir geht da so ne Leitung in die Trommel, ungefähr da wo nachher die Platte hinkommt. Kann man die abstecken, die Verbreiterung einbauen und dann wieder einstecken? Hat das schon mal einer gemacht? mfg m.web
als mk3-besitzer würd ich mir aber nie im leben so nen durchgflextes/durchgeschnittenes teil da an der hinterachse montieren da kann man sich schon lieber sowas direkt passend anfertigen lassen :dön:
Warum passen die net an den mk3 ? Ich dachte die achse is beim mk3, mk4 und ka bis glaube BJ 98 gleich. Danach is die achse breiter und die befestigung für die stoßdämpfer anders.
Die wirst du auch einbauen können, wenn du ABS hast. Problem ist nur, dass am ABS-Sensor kein Stecker ist, also musst du vorher den Sensor aus dem Achsstummel ausbauen. Und damit wirst du vermutlich selbst bei ordentlichem Einsatz von Rostlöser ein Problem haben.