Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MAC, 8. Juli 2017.

  1. MAC

    MAC Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hi Zusammen,

    brauche bitte eure Hilfe!! Bin kein Techniker, also unangebrachte Kommentare zwecks meiner folgenden technischen Beschreibungen bitte ich zu unterlassen.
    Fahre einen Fiesta 1.6 TDCI Bj. 2005 (JD3). Seit geraumer Zeit habe ich folgende Mängel/Themen in Bezug auf das Fahrzeug festgestellt.
    Wenn ich durch eine tiefere Senke fahre, knarzt und quietscht das Federbein hinken links (20 mm Tieferlegungsfedern auf Original Dämpfer). Das Geräusch ist neu. Besteht hier Handlungsbedarf?
    Brandaktuell Schleifgeräusche vorne links. Bremse vorne komplett vor 6 Monaten neu (moderate Fahrweise). Kann es das Radlager sein? Habe bei Einschlagen des Rades keine Fremdkörper etc. entdecken können.
    Des Weiteren habe ich im mittleren Drehzahl Bereich bei ca. 50 km/h das Gefühl, dass wenn ich Gas gebe eine Art geringer Widerstand überwunden werden muss. Bei Vollgas von 0-100 zieht er normal durch. Drosselklappe?

    Würde mich sehr über eure fachmännischen Einschätzungen und ernste Kommentare freuen.

    Danke.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Quietschen hinten kommt oft von verschlissenen Domlagern. Kosten bei dem Auto nicht die Welt, sollte man dann aber gleich beide machen.

    Ferndiagnose schwer. Kann das Radlager sein, aber auch eine Bremse, die festsitzt. Das kann auch nach einem halben Jahr passieren. Am besten in der Werkstatt den Profi anhören lassen.
     
    Free936 und FBD II gefällt das.
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich