Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Mai 2005.

  1. Physi

    Physi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit meinem MK6 eigentlich voll zu frieden, die Fussablage war auch schon drin (Viva X Editionsmodell) allerdings passt dann die Gummifussmatte nicht richtig drauf.
    Das einzigste was manchmal stört das 60PS dann doch n bissl wenig sind :oops: dafür ists halt mein erster, beim nächsten kanns ja dann mehr werden :D
     
  2. TS
    Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    bin ich auf beiden augen blöd oder wo steht da die fußraumvergrößerung für den fiesta?
    hat das von euch schonmal einer gemacht?

    gruß

    Jan
     
  3. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nie gesagt das ich mit meinem auto nicht zufrieden bin :) super auto,


    zum heckscheibenwischer, ja sicher ist es gut wenn sie trocken ist, das was ich meine ist etwas schwer zu beschreiben, der wischer wischt hin, die scheibe ist danach schon furztrocken, jetzt muss der wischer über die schon staubtrockene fläche zurück und rattert wieder zurück (weils ja trocken is und er nix mehr zum wischen hat ) vielleicht ists nur bei mir so aber macht ein arg komisches geräusch wenn der betätigt wird
     
  4. Jons3000

    Jons3000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    nee das Geräuch hab ich auch :(
     
  5. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    wundert mich das sich noch niemand über die doch gewöhnungsbedürftigen motoren mit einem doch recht hohem verbrauch beschwert hat

    tu ich das mal noch ;

    der motor zieht nicht richtig durch finde ich egal ob 1.4 oder 1.6 (von den anderen rede ich erst garnicht / diesel kenn ich nur den kleinen, bin den aber noch nicht so oft gefahren das ich mir ein urteil erlauben kann )

    der verbrauch ist hoch ,der durchzug mies und die endgeschwindigkeit auch
    zwischen manchen drehzahlen ist ein "beschleunigungsloch"

    die schaltung hackt öfters ,läst sich nicht wirklich gut schnell schalten

    naja ich hab mir es ausgesucht , das ich keine rakete kaufe war mir klar und war auch so gewollt .

    aber das ein 75 ps golf motormässig so viel besser ist als ein 80ps fiesta ist schon erschreckend .....

    wir sind heute ca 600km Ab/stadt/land gefahren , neuer golf (75 ps ) und ein fiesta (80ps)
    der golf war um einiges schneller , zog schneller weg , verbrauchte weniger
    das die schaltung besser ist war ja schon von vorne weg klar aber das bei der motoriesierung solche unterschiede sind
    der motor im golf ist irgendwie laufruhiger , ich kann es nicht ausdrücken aber es ist ein besseres gefühl den zu fahren .....

    naja bin im moment vom fiesta ganz schön enttäuscht .....
     
  6. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    lol vergleich mal das gewicht. golf wiegt meistens so 200kg weniger
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das war auch das erste was mein vadder berichtet als er den 1.4 80PS als leihwagen hatte. Er meinte der zieht im vergleich zum 1.0 Corsa (55PS) der schon lahm is nochma ein ganzes stück schlechter
     
  8. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ok schlechter als en 1 liter corsa zieht er nun auch net ! er zieht schon besser als en fiesta mk3 mit 60 ps und der zieht besser als der corsa

    man muss dazu sagen das das heut nicht mein fiesta war (meiner ist ein 1.6) vielleicht ist es mir daher en wenig lahm vorgekommen ,aber bin auch den golf gefahren (,die schaltung ist nun mal top ) für 75 ps geht der echt nicht schlecht .....

    aber der golf ist doch schwerer als der fiesta oder zumindest fast gleich schwer oder?

    der verbrauch von fiesta lag bei 8.6 liter ,der vom golf bei 7.5 also ca ein liter unterschied
     
  9. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hmm wie schwer ist der golf?
     
  10. AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Was für ein Golf war es? Der Ver? Beim IIIer gab es bei der Schaltung recht große Streuungen, kenne im Bekanntenkreis einen mit einer grottenschlechten und einen mit einer sehr guten Schaltung.

    Den Ver bin ich als 1.6 FSI und 1.9 TDI gefahren. Der TDI ist ok, der FSI für ein 115 PS Modell aber daneben. Unterhalb von 2500/min gibt es so gut wie keine Leistung, mein 100 PS Focus zog eindeutig besser. Ab 2500/min wird er laut. Es war ein MJ 04 mit der alten FSI Revision (Schichtladebetrieb). Den 1.4 Duratec finde ich ganz ok. Im Vergleich zu meinem Focus 1.6 geht er nicht viel schlechter, ist aber leiser geworden. Der erste Verbrauch lag bei 7,1 l. Das Getriebe ist bei meinem aber recht gut schaltbar, kann mich nicht beklagen.

    Fakt ist dass der Mk VI mit rund 1100 kg beim 1.4 relativ schwer geraten ist. Weniger als 80 PS würde ich nicht nehmen. Kein Vergleich natürlich zu Honda, der Civic 1.4 Aerodeck von meinen Eltern ist zwar nicht schneller aber leiser und drehfreudiger.

    Andy
     
  11. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    kann ich echt nicht glauben, dass der Golf, der garantiert fast 1400kg wiegt( mindestens 1300) besser zieht als der Fiesta :-? kanns sein, dass der fiesta grad neu war und erst eingefahren werden musste?
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Naja das kann schonmal gar nicht sein. Der Corsa 1.0 ist ja ne totale Krankheit. Dachte erst der wär kaputt als ich den das erste mal gesartet hatte. Erst als ich unter die Motorhaube schaute sah ich das da ein Zylinder fehlt. Das ist so ziemlich die langsamste Gurke die ich je gefahren bin. Und dann der horrende Verbrauch weil man ständig Vollgas geben muss um voran zu kommen...
    Fahr mal damit nen gescheiten Berg voll beladen hoch *gg*
     
  13. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ich finde das Getriebe vom FoFi ist eigentlich ganz gut. Über den Motor kann man streiten. Die 80 PS beim 1.4 er habe ich mir bewusst ausgesucht, aber sie reichen (knapp, also wenn wer weiss wo die 10 gedrosselten PS sind, nur sagen). Der Verbrauch ist natürlich viel zu hoch, so 7.6 l/100 km nimmt er immer.
     
  14. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Über 10 PS mehr bei meinem 1.4er würd ich mich auch freuen ;-)

    Hoffentlich findets mal irgend ein schlaues Köpfchen raus wie die das gemacht haben...

    PS: Fußablage hab ich ebenfalls drin - meiner ist 04/2005 gebaut worden.
     
  15. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    foto ? :)
    wär echt klasse :wink:
     
  16. AxlFolster

    AxlFolster Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist nun 2 1/2 jahre alt...30000 km

    ich hatte hier und da ein paar kleinigkeiten...
    aber noch nichts tragendes...

    nur mein airbagdeckel des beifahrers macht bei viel druck der musik mit...
    sehr nervig
    und ich weiss nicht wie ich ihn ruhig bekomme

    ansonsten liebe ich meine fofi

    :wink:
     
  17. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Ich biete demjenigen der die Ursache für die 10 PS Leistungsminderung herausfindet, eine Erfolgspauschale von 10 € an ;)

    Wir könnten ja mal anfangen für einen professionellen zu sammeln ^^
     
  18. Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mich stört der Kaum vorhande Service. Ich hab ja mal gefragt wie das mit der Drosselklappe ist, da wurde mir nur gesagt:

    "Wenn sie meinen, mh, ja kaputt machen können sie dadurch nichts".

    Ja jetzt hab ich es immer noch nicht gemacht und mh ja ich glaub ich fahr morgen mal wieder hin und frage die mal erneut.

    Alles klar
     
  19. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    ja das kotz mich bei FORD generell an, von nix ne Ahnung und immer außen dran vorbei gelabert...
    gut ich muss den einen KFZ-Mechaniker in Schutz nehmen, der hat wirklich Ahnung, aber die anderen sind alles nullen bei meiner Werkstatt
     
  20. Flooze

    Flooze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hört Hört !!!

    Ja die haben ihre Werkstatt Software mit der sie alles machen, ich glaube das die meisten ohne diese Software verloren sind.