Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Mai 2005.

  1. Ich finde die Fronscheibenheizung unnutz zum auftauen des eises wenn das fzg. über nacht gestanden hat, bringt nix, dauert unnötig lange und man muß das fzg. dabei laufen lassen...Während der fahrt bei eis oder schneeregen ist sie aber Top, da die scheibe nicht wieder zufriert !:toll:
    Ich finde eine standheizung 100 mal besser, da der innenraum komplett warm ist und die scheiben alle enteist sind und der motor schon auf temp ist ohne das das auto läuft oder man sich drum kümmern muß.Einfach timer einstellen und morgens einsteigen und los.
    Billiger ist meine lösung einer Garage, naja auf 2 Jahre gesehen hätte ich mir für die 50 € im monat auch eine kaufen können, aber ich habe ja noch den Diebstahl und lackschutz bei einer garage...;-)
    Frontscheibenheizung ok, Standheizung besser...
     
  2. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach den im Winter kurz an, drück auf den Knopf für die Frontscheibenheizung, steige aus um die Seitenscheiben freizumachen und wenn ich wieder drin bin is alle wech...2-3 Min maximal.

    Und nochmal zum Wendekreis: Hab vorher nen GOlf 2 gefahren. Als ich in den Fiesta eingestiegen bin und wollt vom Hof fahren, hätt ich mir um ein Haar meine 17" vermackelt, da ich seh schwungvoll rausgefahren bin und der Bordstein von der anderen Straßenseite sehr schnell zu nah kam......

    kann aber auch daran liegen, dass der GOlf keine Servo hatte und einfach älter war - früher war alles besser:kippe:;-)
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Genau, mancher wills nicht verstehen oder er schaltet immer die Standheizung an (wenn er eine hätte) um dann festzustellen, heute doch kein Eis....sehr zielführend.

    Wobei zurück zum Thema, mir stinkt:
    - das es beim Fiesta nur vorne FH gibt.
    - das Schiebedach manuell zu betätigen ist
    - es beim 4 Türer bei 100PS aufhört
    - die Qualitätsanmutung im Vergleich zum Polo dürftig ist
    - es keinen feinen Turbomotor gibt weil der ST eher brustschwach ist
    - es keine Xenonscheinwerfer wie beim Polo gibt

    GreetS Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  4. Dafür ist das auto immer schön warm und es ist kein kaltstart erforderlich, auch wenn kein eis auf der scheibe ist, ist es besser als diese Frontscheibenheizung, wohlbemerkt, ich habe sie auch...:lupe:
    Standheizung ist nicht nötig, da ich sowieso nicht im winter fahren werde, der 1007 muß noch eine haben...:schnarch:

    @ Rob....Kauf dir einen VW...Ich würde auch lieber einen Polo GTI Cup haben als den ST, aber man kann nicht alles haben, wer schön sein will muß eben abstriche machen...
     
  5. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich bin lange genug VW gefahren, das habe ich hinter mir.
    Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ob der Fiesta schöner als der Polo ist endet in endlosen Diskussionen.

    Greet SRob
     
  6. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    jo ganz meine meinung... dafür kostet ein fiesta ein paar tausender weniger als ein schlechter ausgestatteter polo... und so "hochwertig" ist ein vw bei genauerer betrachtung sowieso nicht... nicht mal das plastik innen ist besser als beim fiesta. eher schlechter.
    zu den xenonscheinwerfern: wer würde die bei einem fiesta mitbestellen?? viele käufer leisten sich ja nicht mal ne klimaanlage. und wie oft sieht man polos mit xenon? so gut wie nie. die ford-leute werde sich schon irgendwas dabei gedacht haben...

    @ Rob Mae:

    warum fährst du dann nur einen 1,25 mit 75 PS und keinen mit 100 PS??

    :gruebel:
     
  7. -AT-

    -AT- Gast

    Ich hätte gern Xenonscheinwerfer gehabt, aber deswegen gleich ne Focus wäre auch zu teuer gewesen. Und im Polo gab es Xenon nur beim 6N2 GTI. Bei den neueren Modellen gibt es auch kein Xenon mehr.
    Ne Tempomat vermiss ich, aber die Nachrüstlösungen gefallen mir nicht...
     
  8. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das liegt daran das der Fiesta im Gegensatz zum Polo nie das entsprechende Image erlangt hat, wenn ich mir so in der Großstadt die Polos ansehe (zB beim Urlaub in HH) dann gibts genügend mit Lederaustattung, Climatronic und und.
    Das sind die Leute die hauptsächlich in der Stadt rumfahren und denen der Golf dafür zu groß ist, die haken halt in der Aufpreisliste alles an . (was es halt beim Fiesta nicht gibt)

    Das ist ganz einfach erklärt, wir hatten neben dem Mondeo auch einen KA, den hat sich meine Frau eingebildet.
    Als unser Kind etwas größer wurde und der KA als 2 Türer nicht mehr so attraktiv fragte ich die Chefin nach einem Update.

    Sie meinte Fiesta wäre auch was und so gingen wir suchen, und bei einem Händler stand dann dieser Zwerg in Rot (innen hell) mit 4 Türen, Ghia mit Winterpaket etc. und dem Flautenschiebermotor 1,2 Jahre alt und 8.700km auf der Uhr.

    Es gab auch einen Dunkelblauen mit 100PS, annähernd gleicher Austattung aber innen schwarz.
    Jetzt rate mal warum wir den Flautenschieber haben ?

    Cheffin mag kein Blau.
    Der Preis inkl Eintausch vom KA war so verlockend das wir den nach 30min Probefahrt gekauft haben. (9000 Eur 'Aufpreis')

    Wäre der Zustand vom roten Zwerg nicht so toll gewesen und wir hätten den nicht gleich nach der Feststellung "Neuer muß her " gesehen, wäre es sicherlich ein 1,6er geworden.

    Tja, 2 Jahre noch, dann gibts das nächste Update.

    Greet Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  9. wwwtom

    wwwtom Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kein Mp3 fähiges Radio,kein Tempomat,kein Boardcomputer /zumindest in meinen vor dem facelift/und kein 1.6 Tdci mit 109 Ps wie z.B. bei Peugeot ,5. Gang zu kurz übersetzt
     
  10. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    ST mit 130 PS Dieselmotor!

    (ICh weiß Diesel und Sport passt nicht zusammen - ist aber vernünftiger/preiswerter im Sprit - hätt ich gern gehabt...)

    Ne alternative ST mit Autogas.
     
  11. Seat Ibiza Cupra TDI...160 PS und laufen über 230 km/h...---> Hier <---Mehr Diesel geht nicht, bin ihn schon gefahren...Mir wurde schlecht vor Neid...:eek:---> Hier <---> Hier <---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
  12. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Tja BB .. seat würde mir nie ins Haus kommen dann schon ehr Opel :kotz:
     
  13. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre Ford aber seiner Zeit weit vorraus dass sie nen sportler mit Autogas-Motor (also nicht nachgerüstet) auf den Markt bringt
     
  14. Genau deswegen werden sie es nicht machen, nachher wirds noch ein verkaufsschlager und die Manager müssten sowas wie "Arbeit" machen...
    [​IMG]
     
  15. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen stinkt mir an meinen Fiesta, dass er zur Zeit gerne ruckelt und sich quasi verschluckt beim gasgeben (egal ob warm oder kalt).

    Gelegentlich leuchtet dann die Motorwarnleuchte kurz auf, geht dann aber aus. Dienstag hab ich nem Termin bei meiner Werkstatt. Ich hoffe es wird nix böses.

    Ich war doch soooo zufrieden.:-x
     
  16. cfstar

    cfstar Gast

    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Bei meinem ist der Wendekreis ebenfalls viel zu groß...
     
  17. cfstar

    cfstar Gast

    Hatte zu anfangs bei dem Leistungsgewicht auch mehr Höchstgeschwindigkeit erwartet. Ist wohl aus Sicherheitsgründen vom Werk aus in irgendeiner Form "gedrosselt" :gruebel: (bei einigen älteren Autos ist da nämlich einiges mehr drin - oder das Tacho war super ungenau...)
     
  18. Der ST läuft mit Winterreifen, Abgasanlage und K&N Pilz auch seine 135-240 km/h nur im Original zustand ist beihöchstens 215-220 km/h laut Tacho schluß, was den angegebenen 208 km/h ziemlich nahe kommt.
    Ich würde mich über ein angebotenes 6 Gang getriebe zum nachrrüsten sehr freuen, nur woher ?
    Das 6 Gang getriebe vom ST170 könnte mit etwas arbeit sicherlich passen, der motor ist bis auf den Ansaugtrakt ja baugleich !
    Dann währen auch 240 km/h und mehr mit etwas Tuning drin, wenn man im Sommer mit den 17" fährt, die Bremsen auf der Bahn ungemein, oder man holt sich deutlich leichtere 17 zöller von OZ und Co., aber ich finde das die original 17" perfekt zum Fahrzeug passen, deswegen werden sie bei mir höchstens gegen 17" oder 18" Wolf Felgen getauscht !---> Hier <---Perfekt !:toll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  19. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    so auch mal was aktuelles zum thema "Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ? "

    diese verdammte "drecksschleuder" ;-) macht mal einen auf zickig! :bäh:

    und zwar lässt sich die motorhaube an dem dafür vorgesehenen schalter nicht mehr öffnen. ich kann an diesem dämlichen plastikteil ziehen und reißen, bis ich´s fast abbreche da tut sich rein gar nichts.

    ob ford dachte "naja, frauen schauen eh nie unter die motorhaube" :gruebel: grrrr

    naja nächste woche kommt eh die inspektion und dann können die herren mal schön meine lange liste abarbeiten :lol:
     
  20. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    komisch

    also bis auf eine Sache, wo der Wärmetauscher kaputt war und die Wassertemparatur hoch ging läuft mein Fiesta wie ein Uhrwerk. Keinerlei Mängel !

    Hab das Auto seit 2004 und er macht mir immernoch Spass.