Was stinkt euch an eurem FoFi MK6 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 10. Mai 2005.

1. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Morgen Abend nach Feierabend bringe ich ihn mal wieder zu Ford.:bäh:

- Rasseln aus dem Amarturenbrett
    - Klappern hinten links
    - Quietschen Tür hinten rechts

2. *Fiesta*Star*

*Fiesta*Star* Forums Neuling

weißt wo dir noch übler wird vor neid...?
    mein arbeitskollege hat nen seat leon cupra 2.0 v6
    240ps laufen tut er sau gut und nein das tanken tut nicht weh, weil der auf gas umgerüstet is.... *platze vor neid*

aber ma zum fofi zurück...mein kofferraum geht nich mehr auf :(
    über die fb nich und mitm knopf im cockpit au nich... nur mit schlüssel
    hab überlegt obs an meiner anlage liegt aber öhm dann wärs ja scho vorher so gewese und ich hab au alles wieder hingerückt und es geht trotzdem net.
    hatte das schonmal jmd von euch? was war das prob?

3. Ist dann ein Cupra R mit 2,8 Liter VR6...Gibts auch noch als 1,8ter T...Nur so nebenbei...2.0 Liter 6 Zylinder kenne ich nur von BMW und aus frühen Ford Zeiten (Granada usw)...:gruebel:

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mazda hat auchn 2L V6 im angebot ;)

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Alfa hatte sogar einen 2 Liter V6 Turbo. Das waren mal geile Maschinen....

6. *Fiesta*Star*

*Fiesta*Star* Forums Neuling

http://www.seatcupra.de/seat-leon-cupra-2-1p.htm

also laut denen hat der neue au n 2.0 v6 aber i mein au das es n 2,8er gibt...
    hmm weiß aber au nich sooooo genau jetzt...ok jetzt weiß ichs..gibt beide

http://www.automobil-magazin.de/Sealecun.htm

7. -AT-

-AT- Gast

2.0 Liter TFSI 16V, 4-Zylinder Reihenmotor

steht da geschrieben...

8. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Aber es ist doch so, dass sich viele den ST kaufen weil keiner an das Prei/Leistungsverhältnis rankommt... zumindest hab ich ihn desshalb gekauft... und wir sollten Äpfel nicht mit Birnen vergleichen wie so oft!:wink::lol:

9. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

*backtothetopic* ;-)

gruß

Jan

10. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Was mir gestern aufgefallen ist, das 6000er Radio springt, wenn man eine CD drin hat, dort z.B Track 2 angelaufen ist und man das Auto verlässt um Einkaufen zu gehen beim wieder Starten zurück zum Anfang des Tracks

(Ich hoffe das hat jetzt jeder Verstanden -> Track spielt sich immer wieder von vorn ab bei Neustart!):lol:

11. Mir ist aufgefallen, das beim Fahren der Tank leerer wird...Ihr habt probleme hier...:rofl: Freu dich das die CD nicht von vorne anfängt zu Spielen...:lol:

12. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Das tut sie wirklich wenn ich den Wagen 2-3 Tage stehen lasse - ohne Witz:lol:

13. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

So, heute habe ich ihn wieder von Ford abgeholt. Das Quietschen und Klappern ist weg. Jetzt ist nur noch das Rasseln im Armaturenbrett.
    Dazu meinte er das er wohl das ganze Armaturenbrett ausbauen musss und das dadurch noch mehr Geräusche entstehen können.
    Aber das ist ja dann sein Problem, wenn ich einen Neuwagen kaufe soll er auch nicht klappern.

14. Piet

Piet Forums Inventar

Da es ein Ford ist rate ich dir das Amaturenbrett wirklich nicht ausbauen zu lassen, wenn es nicht zwingend nötig ist. Ein Ford klappert hin und wieder, ich habe noch keinen erlebt der wirklich absolut still ist, irgendwo klappert oder quitscht immer mal etwas.

BTW: Wer will kann gerne mal seine hinteren Radhausverkleidungen überprüfen. Beim ST schleifen die Räder die Verkleidungen hinten weg. Bei mir wurden neue eingebaut auf Garantie

15. Ich habe ein Gewinde drin, da werden die das sicherlich draufschieben, ich glauchbe nicht, das ich da was erreichen würde, und wenn ja, schleifen die neuen doch wieder durch, oder ist da was anders???:gruebel:

16. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

ich hatte auch ein summen das irgendwie aus dem armaturenbrett kam. war tsd mal bei händler. aber schießlich waren es bei mir im motorraum die silbernen schläuche hinter dem motor die bei einer bestimmten drehzahl vibriert haben :lupe: das kann echt überall herkommen.

gruß

Jan

17. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

... das ich min. jeden Monat in der Werkstatt stehe wegen einer Garantie-Sache....

-Lackfehler in der Tür

-Seitliche Stossleisten lösen sich ab

-Hubablage ist zu grob ausgeschnitten, Heckklappendichtung durchgescheuert

-Motorlauf

-Rasselgeräusche unterm Wagen, Werkstatt ratlos

-Kunstoffrinne am Dach abgehlöst, Kleber veraltet (nach 1 Jahr....)

-Motorlauf

-Wasser in Kofferraum, Undichte Heckklappe, auf verdacht abgedichtet

-Wasser im Kofferraum, heute Termin.... (fortsetzung folgt bestimmt.....)

Mich kotzt es an das ich wegen so einem Zeug dahin fahre, andere Wagen sehen die Werkstatt net in ihrem ganzen Leben ausser zur Inspektion und meiner ist so oft da das die sch0on meinen Namen kennen wenn ich reinkomme :(:(:(

Mal sehen was wird... Ford nimmt erst ein Fahrzeug zurück wenn der gleiche Fehler 3 mal versucht wurde zu beheben.....

18. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

das halte ich für ein gerücht :)wenn es nach dreimaligem ausbessern nicht besser ist, werden neuteile verbaut.

gruß

Jan

19. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

:wink:Schon vergessen ich arbeite an der Quelle von allem Übel und somit auch im Hause des Cheffes von Europa mit Namen: Bernhard Mattes.... :toll:

Ich will ihnen ne Chance lassen.....:lupe:

Macht ja auch irgendwie Spass die Leihwagen zufahren und mal mit nem Ka vollgaszufahren ohne sich um den Motor gedanken zu machen :lol:

Abholung soll 17 Uhr sein..... Bin mal gespannt wann ich wieder ein Biotop im Reserverad anlegen kann....:evil::kopfwand::kopfwand::kopfwand:

20. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich hab meinen FoFi nun seit 11/2005 und hatte bisher eigentlich nix weltbewegendes zu bemängeln. Da war mal was mit nem verschlissenem Motor-Getriebe-Aufhänge-Lager-Gedöhns-Dings-Bums, 70EUR, dann wars wieder gut. Außerdem hatte ich mal probleme mit der Heizung. Wurde aber Kulanterweise gratis gemacht. Sonst nix was hier nicht schon drin steht. Die üblichen Sachen halt:
    - Plastik im Innenraum --> Gähn, welches Auto um den Preis hat schon was besseres?
    - Windgeräusche an der Frontscheibe --> Gähn, Musi lauda, dann hört man das nemme!
    - Wendekreis? --> was erwartet ihr? Kauft euch n Panzer, der dreht sich auf der Stelle!
    - Luffis wechseln... --> Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Wechsel, im Motorraum sind das 3 oder vier Schrauben, im Fahrerfussraum 2-3 mehr...
    - Haltbarkeit der Glühbirnen is n Problem, das ist aber bei jedem anderen Auto auch eines!

So, ich glaub ich hab genug gesagt.... :)

MfG
    topgunfb