Kann mir irgendjemand eine Auspuffanlage empfehlen, oder gar anbieten, mit der mein 2er geil klingt, die aber auch saugeil aussieht (evtl. mittig)??? Bitte um Hilfe... :glotz:
Ja, oder besser 1,0 mit 45 PS. Aber das spielt nicht die Rolle, habe mich entschieden, da was zorniges reinzuhängen, so Marke 1,6er oder besser 1,8er. Glaub, da wart ich ma noch... Danke trotzdem...
einen Supersprint Auspuff hab ich für einen 1.1er noch da. Sonst gibts über einen Sportauspuff für den 1.6er XR2 einen Thread...
Nicht lange danach suchen --> siehe oben, ich hab den Link schon mal genannt. Glaube nicht daß der 1.1er Auspuff optimal paßt an den 1.0er aber glauben heißt ja nicht wissen. Vielleicht kannst ihn doch hinbauen, aber es wird wohl nicht die beste Lösung sein, wenn es nicht direkt im Gutachten steht daß er auch für die kleine Maschine paßt.
Tach zusammen !!! Habe auch noch einen guten Link: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=33496
Für mein 85er XR2 habe ich mir selber ne Anlage gebaut, da die Originalanlage fertig war. Habe einfach den Schalldmpfer von ein 1.3er Escort genommen und als Endrohr ein Hosenrohr mit Flansch. Hört sich richtig zornig an der Kleine.
Der TÜV nichts. Auf dem Schalldämpfer stand sogar darauf "Escort 1.3, 60PS". Selbst als der den Unterboden und den Auspuff bei der Vollabnahme überprüft hat, hat er nicht reagiert. Er hat nur das Gesicht verzogen als er gerade das Abnahmegutachten ausgesstellt hat und mein Kumpel den Wagen gestartet hat, um auf den Bremsenprüfstand zu fahren....................
@xr2 tüv ist doch für Alles und Nichts gar kein Problem wenn man deine Postings liest. Einfach Scheine auf den Tisch knallen (Fiesta Mk2 Turboumbau 300€) und alles ist im Brief. Warum also die Frage??????
Ich höre immer nur Auspuff :jammer: Habe immer noch eine CSC Auspuffanlage für einen MK2 XR-2 abzugeben :x Ist in einem sehr guten Zustand :B: Will die den wirklich keiner haben ?
@MK2: Was ist Dein Problem??? Wenn eine Eigenbau-Anlage drunter ist, dann muß die eingetragen werden. Auch wenn der TÜV die bei der HU nicht bemängelt. Alle fürchten sich immer vor den Eintragungen. Warum? Wenn alles sauber gemacht ist und zusammenpaßt ist das alles kein großes Problem. Beim Turbo heißt das: Kompletten Motor vom Turbo verbauen und passende Bremsanlage dazu. Und dann ab zum TÜV. Und die Motoreintragung kostet dann so um die 300 EUR, wenns auf Anhieb klappt.