N´abend, ich habe einen gebrauchten MK3 von nem Opi gekauft. Leider mift es ein bissl in dem Auto. Dann habe ich noch eine Ablage bei ebay ersteigert, die leider aus einem Raucherauto stammt. Was kann ich gegen die Gerüche machen? Am besten wäre neutralisieren und nicht mit einem neuem Duft (z.b. Parfum) überdecken. Diese Febreeze aus der Werbung habe ich schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Wer hat Erfahrungen mit Vanillezucker oder Kaffeepulver gemacht? Gruß Sergio
Schmecken je nach Getränk gut Da hilft nur Sitze zerlegen und waschen oder besser gleich neutauschen Mein dicker war auch mal ein Raucherauto: Ende vom Lied: Alles was Stoff war wurde getauscht
Mein Fofi war auch ma Raucherauto. seit anfang seines Lebens bis vor 2 Jahren. Nach etlichen Febreeze behandlungen und ca 0,5 jahren war der geruch weg. nur der himmel is halt geblich:übel: schön mal wer den himmel einfach besprüht mit matt schwarz oder so? wer ne idee zum einfärben?
da gibts von liqui moly so nen innen verdampfungsmittel für die klima anlage ab und zu angewendet wirkt das wunder und brauchst au net die ganze dose sieht man z.b. auch bei der show "der checker"
am besten mal schö nen liter milch auf den polstern auslaufen lassen , dann unbehandelt n paar tage ziehen lassen und dein auto riecht noch schlimmer als ein wickeltisch kleiner scherz am rande, ne also erstmal würd ich, wenn du keine lust auf "stoffwechsel" hast ^^, an trockenen tagen den wagen immer schön offen lassen. unter beobachtung die türen und heckklappe, ansonsten scheiben mind. zur hälfte runter. dann halt ein paar stunden lang so stehen lassen, und das mehrere tage hinteeinander so wiederholen, wenn es das wetter zulässt. kannst vllt auch noch ein starkes duftbäumchen reinhängen, bei mir duftet momentan ne hübsche Ische unterm innenspiegel ;-) bin grade am überlegen, ob gut riechende räucherstäbchen vllt was bringen ? egal, man kann mal alles ausprobieren, helfen wird bestimmt irgendwas!!
Aufbereitung ist das Zauberwort...In meinen Autos wurde immer Geraucht als ich noch geraucht habe...Komischerweise haben die nach Rauch gerochen...Mag daran liegen das ich nie den Aschenbecher benutzt habe sondern alles immer ausm fenster
Verdammte Scheiße, dieses Febreeze stinkt ja noch schlimmer als der Muff vorher. Heut morgen wäre ich fast umgekippt, als ich die Tür geöffnet habe. Bin dann mit offenen Fenster zur Arbeit.... Werde mal Essig und Kaffee probieren und weiter berichten. Die Aufbereitung würde wahrscheinlich teurer als das Auto werden....
Moin1 Versuch es mal damit: - Innenraum grünlich reinigen (logisch...) - einen oder zwei Teller mit ganz einfachem Essig etwa zwei Tage reinstellen - dann gründlich lüften - ggf. wiederholen Hat bei meinen Auto's eigendlich immer geholfen... Grüße Chris
also entweder ne Ozon Reiningung oder du lebst damit In meinen Alltagswagen wurde auch immer geraucht doch es roch nie nach rauch, habe auch nie den Ascher benutzt! Sondern immer das offene Fenster! Grüße
wenn das nicht grad nach "älteren menschen" riecht, dann schau mal alle ritzen und hohlräume nach liegengelassenem essen oder ähnlichen gegenständen ab. mein vater hat damals auch so nen ecklig, nach ranzig, stinkenden geruch im auto gehabt. dann hab ich alles nach 2 wochen ausgeräumt, zerlegt. da ist doch tatsächlich nach nem einkauf, nen frischkäse heimlich auf reise gegangen und hat sich vom kofferaum aus , zwischen rücksitzbankauflage und rücksitzbanklehne, verkrümelt. kannst dir ja vorstellen, wie das stinkt, nach zwwei wochen.
ich hab sehr gute erfahrungen mit kaffee gemacht ich hab einfach n halbes pfund kaffee in meinem fiesta verteilt... wirklich auf den sitzen unter die rücksitzbank auf die rücksitzbank ins handschuhfach usw usw 3 tage und der komplette mief vom vorgänger war weg
Hab alles aus im Fofi mit einem FeuchtteppichReiniger bearbeitet (sieht aus wie ein Industriesauger) danach war es erheblich besser. Du musst halt nur die Sitze dafür ausbauen dann kommste denn überall an den Teppich ran. Dann ein komplettes Wochenende die Stoffe trocknen lassen.