Was tun gegen Unterboden rost ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 25. August 2004.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

hi leutz,

hab gestern unter mein klein mal drunter geschaut ! ich sag nur holla rost. unterm auto, an der seite vor den hinteren radkästen kann man schon reinkucken. auf beiden seiten sind durchgerostete stellen. die schlitze sind so etwa 7-8cm lang. dann sind an diversen anderen stellen, vor allem an kanten auch roststellen. die find ich aber nich so trakisch da die erst im anfangstatium sind. mich stören mehr die durchgerosteten risse. was kann ich tun um die zu zubekomm. weil spachteln wäre da ja sinnlos.

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

blech einschweisen,spachtel ist schon wie du es sagst sinnlos.

3. kPlanet

kPlanet Gast

und die dinger die erst "imanfangsstadiun" sind: abbürsten und viieel UBO-schutz drauf :wink:

4. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

wie schweist man das am besten ? liegen d eventuele kabel drunter oder kann ich da ienfach draufhalten ?

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kabel liegen nur im innenraum udn zwar hauptsächlich am linken schweller. Wenn du unten was schweist baust du vorher besser innen alles an der stelle aus sonst kokelt der teppich

6. Spook

Spook Forums Inventar

also... nachdem ich mein klein auseinandergebaut hab sind mir folgende roststellen aufgefallen:

VA LI Radkasten und Beifahrertür unterm Gummie

Nichts desto trotz wird der ganze unterboden abgeschliffen mit rostschutzgrund nochmal eingesprüht und nochmal mit unterbodenschutz versehen, sowie auch die Radkästen....

Damit sollte der Rost fürs erste bekämpft sein... achso und natürlich jede schweiß naht wird verzinkt... hoffe dann hält er nochmal 10 jahre durch