Was wäre dieser XR2i noch wert?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Streetfiesta, 17. Februar 2009.

1. Streetfiesta

Streetfiesta Forums Anfänger(in)

Was haltet ihr vom folgenden Angebot:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130287969514&
    ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Verkäufer will jenseits der 1500.- Euro :kratz:?!?!!

Von der Leistung auf dem "PAPIER" wäre er mir vollkommend ausreichend - bei uns ( Ö ) bezahlt man nämlich auch nach den KW/PS = Motorsteuer (und das nicht zuwenig)!

Wie viel schlechter ist der 8V gegenüber dem 16V (ist ja der ältere Motor = gegenüber dem Zetec im 16V)?

Welche Problemzonen hat dieses Modell (bin bis jetzt nur MK2 gefahren)?

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  2. FiestaXR2i1.6

FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

naja also 1500 is en guter pries dafür.

der 8v is untenrum schöner zu fahren finde ich persönlich der zeiht gut untenraus der 16V hat einfach noch mehr power=)

macken haben die alle bissl mim llrv und rost unter der verbreiterung naja das sind eigentlich die typischen sachen bei dem fofi

3. TS
    Streetfiesta

Streetfiesta Forums Anfänger(in)

Den Rost unter dem Verbau kann man ja schwer prüfen wenn er nicht offensichtlich sichtbar ist!

Der 1,6 8V ist ja leider das etwas anfälligere Modell, oder?

Gibt es bei dem Motor eigentlich die schnelle Möglichkeit durch einen DK wechsel,...... etwas mehr Power rauszuholen?

4. FiestaXR2i1.6

naja anfälliger würde ich net sagen hatte mit meinem nie probs.

und groß leistung rausholen kannste aus dem 8v net so höchstens mit ner neuen nockenwelle( wobei da auch leistung verloren gehen soll) oder du kannst dir den turbo drauf machen haste auch nochma 20 ps.

naja der 8v is halt echt extrem schon aufgepennt da lässt sich net sooo viel machen wie mim 16v so ehrlich muss ich sein^^

5. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

Hä!!!!

ich glaub aber da bekommste mehr leistung raus:kratz:. denn turbo=höhere verdichtung=mehr power

aber mim 16v lässt sich super steuern sparen, den für den gibts nen mini kat, von euro 1 auf 2. von 15€ pro 100cc auf 7 oder 8€. ist doch mal was.
    der 8v bleibt bei euro 1, da kannste machen was du willst da geht nichts:sad:

6. FiestaXR2i1.6

ja die 8v turbos haben meines erachtens von haus aus 125 ps also wäre es eine steigerung von ca 20ps xD

7. Maica

Maica Forums Inventar

Nöb kann ich so nicht unterschreiben. Den 16V find ich persönlich anfälliger wegen dem LMM usw. fahre meinen 1,6er 8v jetzt seit 4 jahren und hatte noch keine größeren Probleme außer mal das der Drosselklappenpoti oder der Map sensor defekt war, aber das war auch nur 1x. :klatsch:

8. wie gut das ihr beide so nen plan von turbos habt verwirrt den guten mann net so der wollte nur wissen ob der fiesta zu dem preis ok ist:rolleyes:

punkt 1 mal eben nen turbo anschnallen ist nicht:wand:

punkt 2 wer sagt das bringt 20ps???

punkt 3 der fiesta turbo hatte serie 131ps soweit ich informiert bin von wegen 125ps:faust:

punkt 4 denn turbo=höhere verdichtung=mehr power <- hä??
    ein turbo hat weniger verdichtung da er durch den ladedruck ne größere luftfüllung bekommt ( könnt au genauer darauf eingehn aber zum verstehn reichts)

9. lehefx187

lehefx187 Forums Anfänger(in)

10.