Verkettung glücklicher Zufälle habe ich zu verdanken das ich nun einen halben Mk1 mein eigen nennen darf. Er wurde 1983 auseinandergeschnitten da es ein Frontschaden war und lag seitdem trocken in einer Scheune. Nur falls die Frage aufkommen sollte was ich damit mache... Ich benötige zur Restauration meines mk2 etwas Blech. Meine Frage ist nun ob ich da etwas selteneres aufgetrieben habe? Da ja die schwarzen Fensterrahmen normalerweise zu nem xr2 gehören!? aber ihm die Radhausverkleidung fehlt dafür! aber ganz am anfang von dem Aufkleber auf der Seitenwand steht ein großes S. Desweiteren hab ich gesehen das an der Hinterachse ein Stabilisator montiert ist hab gedacht ihr könnt mir die frage bestimmt beantworten danke schonmal
steht beim 1300S nicht das 1300 mit drauf? Hab hier was gefunden: http://www.google.de/imgres?imgurl=...J5kU8u2DKWg0QXRoYDwBA&ved=0CDAQ9QEwAA&dur=112 hat das "SPORT" überhaupt was mit der Motorisierung zu tun oder ist das einfach nur so nen Sportoptik Paket gewesen??
Vom Bild her ist ein Kent-Motor verbaut.Also muß NICHT zwangsläufig 1300S stehen. Ich glaube daß ist nur bei der Ghia Version. Bei meinem 13er war das glaub ich so.
Ich denke, die Kent-Motoren haben 1300 bzw.1600 ccm. Im blauen Franzosen ist aber ein 1100er verbaut, also ein Valencia.
Mit Sicherheit kann man nur Eines sagen: Es ist der Arsch von einem 76er Fiesta. Den Fiesta S gab es - wie schon richtig angemerkt - sowohl mit 1,1 als auch mit 1,3 Liter Hubraum. Jedoch finden sich in den Veröffentlichungen von Ford auch Modelle mit 1,3 Liter Hubraum, aber nur mit "S" auf dem Seitenteil, ohne den Zusatz 1300. Der schwarze Rahmen um die Scheiben war auch vom S. Der ist ÄHNLICH dem vom XR2, aber etwas anders ausgeführt. Die Streifen gabs bei Ford nachträglich zu kaufen und den schwarzen Rahmen kann man auch hinpinseln. Unterm Strich ist es eh egal, da diese Reste ohnehin nur noch als Blechspender oder für den Schrott taugen. Neuaufbau ausgeschlossen.