Hallo, wer weiß was ich da für nen Fiesta habe?Vieles spricht für "X",Erstzulassung und keine 185/65 eingetragen dagegen.Er hat das X-Kit und kleine Verbreiterungen.Innenausstattung war komplett mit braunem Velours und RS Symbol.... hier das Foto vom Brief!!!
Gab es denn 1978 schon den "X"? Meine der kam erst gegen 1980 raus. :think: Waren da nicht original die 180/60-13 eingetragen? Wann wurden die 7 Zoll-Alus mit 175/50-13 eingetragen? Stammt wohl noch aus den 90ern.
Fragen über Fragen.....ich selbst finde die Eintragung über 175/50 13 auf 7" für heutige Maßstäbe Gold wert!Man beachte die RS Auflagen für 185/60 13 aus den ganzen Gutachten !!!Da steht nix davon im Brief,und bezüglich derer Auflagen täte es mich schwerstens wundern wenn 185/60-13 Serie waren !!Selbst die 7" sind ohne Verbreiterungen drin.... *verdammtgutfind*
Normalerweise geht das gar nicht daß 175/50-13 UND 185/60-13 OHNE Auflagen drin stehen. Kannste eigentlich NICHT IN GOLD AUFWIEGEN.
Laut Entragungen sind nur alle RS Teile eingetragen der x hätte eine genullte Schlüsselnummer und 180 60 13 eingetragen . Eintragungen sind ok Ich habe auch mal einen gekauft der die Eintragungen so hatte der war von einem Ford Manger der sich alles Eintragen lassen hat wie bei dir im Brief .
Nein es ist nicht mehr der Original-Brief,dieser ist von `93!Kann da hier oder Da was verloren gegangen sein?Handschriftlich ist hinten Vermerkt " Brief eingezogen Tag 1.Zul. 27.06.78. vielleicht war der Originalbrief ja verschollen und es wurde dieses Datum einfach so gewählt?Ich kenne genau sowas aus Käferkreisen!
Wenn es ein original "X" wäre würde man es doch an der Fahrgestellnummer und dem Typenschild sehen, oder nicht? :gruebel: Das ist sicher auch nur einer der vielen Umbauten auf RS-Teile.
der x hätte eine genullte Schlüsselnummer und 180 60 13 eingetragen . Kann ich bestätigen. Meiner hat so was. Gab es bestimmte Farben in denen der X ausgeliefert wurde? Meiner hatte die Erstfarbe Rot. Ich mach mal ein Foto von der Platte (Ich hoff die is noch drinne) und dem Brief.
Und was habe ich jetzt letztendlch für ein Modell? Was ist es denn jetzt für ein Fofi?Welches Modell im Ursprung?Ich hätte doch gerne ein prospekt,Bild oder sonstwas vom Originalzustand!
Mein Modell anhand des Brief`s Also kann mir hier Niemand weiterhelfen,anhand meines Fahrzeugbrief`s,herauszufinden was mein Fiesta damals mal Prospektisch vergleichbar für ein Modell gewesen ist?Schade.....Wie sollte ich Ihn da jemals Originalisieren können? MfG Magnus
So, was spricht dagegen das mein Fiesta ursprünglich ein 1300 Super S ist? Dafür steht = Ich habe mir Fotos bei Google angesehen vom Super S.Äusserlich ist meiner 100% Identisch.Er war ursprünglich Silber gewesen,Verbreiterungen Serienmäßig,RS-Felgen und 185/60-13 Serienmäßig(Aufkleber im Kofferraum),Zusatzscheinwerfer sind mit Original-Fordhalterungen und auf der Haube noch Ovale Aufkleber an den Stellen wo sie die Zusatzscheinwerfer berührt beim Aufklappen.Zumal habe ich die Gewissheit laut Tüv das es sich laut Fahrgestellnummer um einen 1300èr handelt.
1300 Super S !!!! zu 99% ganz ganz lieben Dank an alle beteiligten Fachleute!Ob ich Ihn erstmal in den optischen Originalzustand versetzen werde hängt von einem einzigen Detail ab....dazu aber ein neuer Thread glaube ich!