was wenn zuviel Öl?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Der_Flo, 25. März 2004.

  1. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Kannst ja so machen wie ein alter Schulkumpel von mir...
    Sein bastelfreudiger Vadder hat dem ein Backblech untern Motor geschraubt, dass er alle paar 100 km mal rausnimmt und wieder oben reinkippt. (Kein Witz!)
     
  2. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    das ist der keilriemen für die lima.
    der simmerring ist hinter der riemenscheibe.

    cya michael
     
  3. TS
    SW-Krieger

    SW-Krieger Gast

    Also wenns nur der Simmering am der Antriebswelle ist gehts ja noch, bei mir war der Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht, dadurch ist die Kupplung verölt und ich konnte mir ne neue kaufen, hab jetzt direkt beide Dichtungen an den Antriebswellen und natürlich die kaputte am Motor gewechselt.
     
  4. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0

    es geht hier um den kurbelwellensimmering hinter der riemenscheibe nicht um die antriebswellensimmeringe oder den kurbelwellensimmering hinter dem schwungrad, seiner beschreibung nach...

    ja der simmering hinter dem schwungrad iss dann schon ne größere sache da das getriebe runter muss.

    cya michael
     
  5. TS
    Der_Flo

    Der_Flo Gast

    ätz klingt schlecht... aber ne reperatur die knap 1/4 vom kaufpreis kostet würde sich schon nicht lohnen... aber ist sone kaputte dichtung schädlich? Ausser aufn Boden?

    aber getriebe is ja eigentlich auf der anderen seite.. dächt ich..
     
  6. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    naja, also schädlich für den motor nicht. sifft eben...

    hatte ich auch dass meiner hinter der riemenscheibe gesifft hat. hatte dann das problem, dass das öl an der riemenscheibe verschleudert wurde und sich die sache ganz langsam an der antriebswelle vorgearbeitet hat bis hin zum rechten bremssattel und die inneren beläge versifft hat...

    cya michael
     
  7. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    musst schon ein bisschen genauer beschreiben wos sifft, dann kann man eher ne aussage treffen. welchen motor hast du?

    wenns an der gleichn stelle tropft dann wirds wohl der kurbelwellensimmering sein.

    cya michael
     
  8. TS
    Der_Flo

    Der_Flo Gast

    also ab und zu öl nachkippen (vorher messen.. und erstmal wechseln*G*) und wenn einer dumm fragt wegen der flecken... "is zu teuer die reperatur"..