Kannst ja so machen wie ein alter Schulkumpel von mir... Sein bastelfreudiger Vadder hat dem ein Backblech untern Motor geschraubt, dass er alle paar 100 km mal rausnimmt und wieder oben reinkippt. (Kein Witz!)
Also wenns nur der Simmering am der Antriebswelle ist gehts ja noch, bei mir war der Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht, dadurch ist die Kupplung verölt und ich konnte mir ne neue kaufen, hab jetzt direkt beide Dichtungen an den Antriebswellen und natürlich die kaputte am Motor gewechselt.
es geht hier um den kurbelwellensimmering hinter der riemenscheibe nicht um die antriebswellensimmeringe oder den kurbelwellensimmering hinter dem schwungrad, seiner beschreibung nach... ja der simmering hinter dem schwungrad iss dann schon ne größere sache da das getriebe runter muss. cya michael
ätz klingt schlecht... aber ne reperatur die knap 1/4 vom kaufpreis kostet würde sich schon nicht lohnen... aber ist sone kaputte dichtung schädlich? Ausser aufn Boden? aber getriebe is ja eigentlich auf der anderen seite.. dächt ich..
naja, also schädlich für den motor nicht. sifft eben... hatte ich auch dass meiner hinter der riemenscheibe gesifft hat. hatte dann das problem, dass das öl an der riemenscheibe verschleudert wurde und sich die sache ganz langsam an der antriebswelle vorgearbeitet hat bis hin zum rechten bremssattel und die inneren beläge versifft hat... cya michael
musst schon ein bisschen genauer beschreiben wos sifft, dann kann man eher ne aussage treffen. welchen motor hast du? wenns an der gleichn stelle tropft dann wirds wohl der kurbelwellensimmering sein. cya michael
also ab und zu öl nachkippen (vorher messen.. und erstmal wechseln*G*) und wenn einer dumm fragt wegen der flecken... "is zu teuer die reperatur"..