waschanlagenärger

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MGM-11, 30. September 2004.

1. MGM-11

MGM-11 Forums Anfänger(in)

heut war schon ein krasser tag.....

zuerst wollt ich mit meinem Fiesta (zum ersten mal nach der Tieferlegung) zum Mr.Wash fahren. beim reinfahren kuckt mich der typ schon so komisch an und misst den abstand von boden und unterer stoßstange und meint das es schon ziemlich knapp wird, winkt mich aber letztendlich doch weiter....auf den ersten metern kommt dann was kommen musste.....ich bin aufgesessen, dh... alle auto hinter mir wieder raus und neu anstellen. Wie die alle geschaut haben werde ich ned vergessen.(hab aber mein geld zurückbekommen) Dann halb gewaschen gings zu nächsten tankstelle....diesmal hab ich mir gedacht, zahl ich halt mehr und fahr in eine zum reinstellen (shell). Gedacht getan. Doch schon nach 1 minute blieb die anlage auf einmal stehen. Hab mir schon dabei gedacht das es heute nichts mehr wird mit der wäsche. dann kam der typ von der tanke raus (hatte keinen plan und drückte irgendwelche tasten) konnte aber auch nichts ändern (die seitlichen bürsten standen an fest an den hinteren rückleuchten an). Dann kamm noch so ein typ der anscheinend keinen plan hatte und drückte alle möglich knöpfe bis sich die anlage bewegte... doch was er nicht bemerkte war das sich die seitlichen bürsten auf einmal mit großer geschwindigkeit auf meine seitenspiegel zubewegten. Im gleichen moment waren sie auch schon weg.
    :jammer:
    der hammer war ja das der typ einfach so tat als ob nicht passiert wäre.
    Fazit: in dem moment war ich wie versteinert.... meine beiden seiten haben jetzt kratzer und die beiden aussenspiegel sind abegerissen....
    Die tankstelle wird den schaden aber wohl übernehmen (haben mir gleich die spiegel hingetapt und sich entschuldigt etc...)

wisst ihr wieviel bei ford neue spiegel kosten (ungefähr inkl. einbau?)

puhh.....könnt ja auch mal eure geschichten mit euren waschanlagenerfahrungen posten....mein fofi kriegt ab sofort nur noch handwäschen verpasst-..... ;)

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Erfahrungen Waschanlage ? Mein FoFi hat noch nie eine von Innen gesehn ;)

3. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Die kosten pro Stück so ca 25 Euro bei Ford.
    Kauf Dir doch dann gleich die Facelift Spiegel oder M3 Dinger. Falls Du die alten normalen Elefantenohren willst meld dich schnell, dann hol ich sie wieder raus aus der Mülltonne.

4. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

der 95er wird Facelift - Spiegel schon dran haben.

Wie Tief isser denn ?

Ich komm grad noch so durch die Waschstrasse durch. Mit ein bischen aufsestzen am Anfang und und ein bischen schleifen an der Traverse wo auch die Apschlepp Öse dran is, wenn ich zu weit links in der Laufschine bin, aber sonst kein Prob. Ist einfach sauberer als wenn ich das selbst inner Box mache. (hab aber auch noch den Vor Facelift)

5. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Fehler... Wie peinlich... :oops:

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Weis garnet was ihr alle habt. Ich hatte mit 5cm bodenfreiheit nie probleme. Ok ich setzt an fast jeder tankstelle auf wiel die zapfsäulen ja in so einer wanne stehen, dann noch ein aufestzter beim reinfahren in die waschanlage weil die meist auch bisel tiefer sind damit die brühe net nach ausen läuft. In der waschanlage gab es nie probleme. Ich fahr aber auch rehct selten in solche dinger, nur im winter wenn es zu kalt is zum selber waschen und das salz aufm hauto hängt oder wenn ich vor einem treffen keine zeit hab zum waschen.

Wenn an deinem jetzt eh lakiert wird würd ich mir ma gedanken über cleanen machen, das kannst mit bisel glück für echt kleines geld mit machen

7. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Meiner seitdem ich ihn hab auch nicht, aber leider hatten die vorbestitzer da eine andere einstellung zu. Naja auch ein grund für neulack :D Generell bin ich aber für 1x wöchentlich waschbox, dann geht auch alles runter. Die 2 euro pro woche sind ja kein ding.

8. TS
    MGM-11

40mm laut hersteller ab sind tiefergekommen.....problem waren ja nur die sachen wie auspuff etc. die am boden geschliffen haben....hab noch keine lippe drann aber mit lippe sind nicht mehr viel cm zum boden

des mit den spiegel fand ich aber am härtesten....

9. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich war letzens in der Waschanlage und freue mich das mein Schiebedach endlich dicht ist nach langem ärger, fahre raus, gehe von der Kupplung runter und es macht SQUUUATSCH. :p :p
    Der ganze Teppich ein Sumpf. Ich hätte heulen können. Zum Glück habe ich den Fehler gefunden und behoben. Es war ein loser Gummispofen hinter dem Hauptbremszylinder.

:wink:

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

ich würd mich hüten jemals in die waschanlage zu fahren..

11. Dompe

Dompe Forums Weiser

Waschanlage was ist das??? Kenne ich net. Einmal hochdrucken dann mit viel Palmoliev einseifen abwasche polieren ..... Sonnenbrille an das du noch was siehst und alles ist perfekt

12. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hatte damals mit meinem schwarzen FoFi der 60/60 tiefer war auch abundzu probleme... Sprich die Waschanlage ist einfach stehen geblieben oder so... Aber war meinst kein Problem da hat man dann einfach gegen die aktuelle Bürste getreten so das sie auf Endlage kam und weiter ging's... :D

13. Sledge

Sledge Forums Inventar

Man seid ihr pingelich. :D :p
    Ne Textilwaschanlage darfs doch aber noch sein, oder ?

14. TS
    MGM-11

hätt ich dem typen auch lieber sagen sollen......

erst mal ab zum gutachter und weiterschaun....

15. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Wie gesagt: Waschbox...da kann man die Karre selbst waschen. Da komme ich auch immer mit 2 EUs hin. Nichtsdestotrotz fahre ich gerade im Winter gelegentlich dann doch mal durch die Waschstraße wg. Unterbodenwäsche. Da kommt man in ner Waschbox nicht sooo gut dran...

16. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

was is denn ne waschbox?? :oops:

wohn aufm land...bei uns an der tanke gibts nur so ne waschstraße...aba ne waschbox hab ich noch nie gesehen..oder hab ich sowas schonma gesehen und weiß nur ncih dass man es waschbox nennt???

17. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Vielleicht hast du schon mal was davon gehört, das man sein Auto (nicht Ofiziell) auf der Strasse waschen darf, wegen Umweltschutz und so.
    Deswegen gibt es Waschboxen wo man sein Auto reinstellen und waschen kann. Bei uns ist eine Schaumbürste und ein Hochdruckreiniger drin. Dann gibbet noch die möglichkeit Klarspüle, Glanzspülen, Wachsen und normale Hochdruck reinigen.

18. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Waschen? was ist das? Kennt meiner nicht.