Hi, ich hab heute meine ZV-Käbelchen verlegt und beschlossen das Teil am Sicherungskasten anzuschließen. Da hängt bei mir an diesem dicken Kabelbaum son schwarzes, dünneres Kabel mit Flachsteckerbuchse dran (Masse laut Meßgerät). Weiß jemand wozu das gut ist? (Ich hab das testweise als Massekabel genommen woraufhin die gesamtem LEDs auf der Tachoeinheit angingen (Airbag, Öl, Batterie)). Jetz hab ich die Metallleiste im Sicherungskasten, in der die Relais (Rot, Grün) eingesteckt sind als Masse genommen. Geht. cu, badinode
Hast Du mal ein Foto bzw. sagst uns welchen Motor Du hast? Bei meinem 1.3er gibt's jedenfalls auch mindestens einen Stecker der sinnlos im Motorraum rumhängt und nicht belegt ist.
Das ist ein 1.1i. Der Stecker hängt nicht im Motorraum, sondern unter der Lenksäule im Fahrerfußraum.
Hat der Stecker 6 Kontakte?? Bei mir baumelt uch so nen teil rum .... is vieleicht ne vorbereitung für irgendwas ... fahr doch mal zu ford und frag mal nach oder es isn Diagnosestecker oder so :-?
ast du seitenblinker im Kotflügel wenn nicht kann es sein das es das Masse kabel von der Blinker vorbereitung ist Mfg Micha