Wasser als Treibstoff????

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von vojo, 17. Januar 2009.

1. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

hi an alle!

also ich habe was im netz gefunden, bezügich wasser als treibstoff.
    da wird etwas angeboten, wo man bis zu 50% treibstoff sparen kann egal ob diesel oder super.
    das ganze soll nur ca. 150€ kosten (bauanleitung + bauteile).
    ich selber bin kfz-technikermeister, aber ich weiß irgendwie nicht ob ich das glauben soll.
    bin zwar einer der es gerne mal versuchen würde, weil ich ja immer so neugierig bin und es wirklich wissen will ob es funzt.
    aber bei dem, ich weiß nicht, was sagt ihr dazu ???
    hier der link zur seite

http://www.wasserauto24.de

gruß vojo

2. moe

moe Forums Neuling

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Dass die Automobilhersteller selbst noch nicht drauf gekommen sind... :think:

Wenn du selbst Kfz-Technikermeister bist, sollte doch einleuchtend sein dass Wasser in den Ansaugtrakt spritzen keine 50% Sprit sparen kann. Ein einzigsten Vorteil den es VIELLEICHT haben könnte, wäre Kühlung (siehe Wasser-Methanol-Einspritzung).

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Die Dummen sterben nie aus.

5. Polar

Polar Forums Elite

wie peinlich als techniker so ne frage zu stellen.

niemand ist allwissend, aber du solltest eigentlich ein FACHMANN sein...
    stattdessen käufst du wohl auch den ebay kram mit den magnetfeldern für die spritleitung??

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator