Moin, wollt gerade in meinen mk6 einsteigen und sehe das ungefähr in der mitte der geöfnetten Fahrertür ein kleiner wasserfall aus der tür kommt, der erst nach ca. ner halben minute aufgehört hat! woran könnte das liegen, bzw. dürfte sowas überhaupt sein?
Das gehört so. Ist Regenwasser was in der Tür stehen bleibt. Sinnvollerweise hat der MK6 nur ein Loch unten mitte in der Tür, nicht noch vorne und hinten wie bei fast allen anderen Autos. Dadurch bleibt das Wasser in der Tür stehen. Aber wahrscheinlich nur 2-3 Jahre, dann bilden sich die anderen Löcher von selbst. :konfuzi:
bei mir muss es durch regen gewesen sein, gewaschen habe ich ihn das letzte mal vor ner woche ungefähr und seit dem war nichts bis heute!
Vielleicht hast die Tür ned richtig zugehabt und des hat über nacht doch überall so gestürmt. Aber wie soll da so viel in die Tür gehen, ist schon merkwürdig
Ich wußte es doch schon immer, so´n Auto ist eben doch nur ne Frau. Braucht viel Liebe und Pflege und was zu trinken. Und läuft eben ab und zu auch mal aus....
Bei meinem fofi is dat auch manchmal der fall, aber nur wenn er etwas zur seite neigt, beim parken(Räder rechts aufm bordstein oder so). dann sammelt sich das wasser, weils net bis zum loch kommt und so auch net durch die schräge des fahrzeuges beim parken ablaufen kann...Dann machste die tür auf, die sich dabei etwas neigt, und schon läuft die brühe raus, was aber net schlimm ist, ist ja schließlich kein Focus:konfuzi:
Ich hab dieses Phänomen ab und an auch Aber wie Dukel4c schon sagt in ein paar Jahren gibts die anderen Abläufe gratis
Bei mir ist das Problem mit dem Wasser in der Tür sogar noch etwas krasser gewesen: die Tür lief voll und es floß gar nichts ab! Hab es auch nur gemerkt als ich es etwas eiliger hatte und die Tür ordentlich hinter mir zugehauen hab, dabei gab es ein lautes schwapp Geräusch. Wusste aber nicht woher es kam, also Anlage aus und erst mal ohne Musik losgefahren. Bei jedem Gas geben oder Bremsen wieder das selbe Geräusch. Erst beim aussteigen hab ich gerafft das die Geräusche aus meiner Tür kamen. Naja lange rede kurzer Sinn: die beiden Abflußlöcher waren mit irgndwas verstopft. Kurz rumgestochert und mir kamen auch schon 2 Liter Wasser endgegen. Also einfach mal gucken ob nicht irgend ein Dreck das Wasser am abfließen hindert.
Willkommen im Club, haben wir bei unserem Mk6 auch. Waren letzten Freitag damit in der Werkstatt, da haben sie es frei gestochert und heute schon wieder Wasser in der Tür! Hab es jetzt selbst mal eben mit einem Stück Kabelbinder zum ablaufen gebracht, aber mit was setzen sich denn bitte die Ablauflöcher zu? Sobald das Wetter mal besser ist und die Tür trocken nehme ich die Türverkleidung mal ab und gucke mir das mal an und flute mal die Tür mit Hohlraumversiegelung
also wir hatten mal nen chrysler Le Baron Cabrio. da war auch das Problem nur hinten. da saufen regelmäßig die hinteren fensterhebermotoren ab. wir haben einfach die ablauflöcher größer gebohrt und schon hatten wir das Problem nicht mehr.
Ist bestimmt nicht dumm die Idee, musst halt nur aufpassen das des Wasser dann nicht bei ner unregelmäßigkeit festsitzt
1. du wirst heulen wenn du siehts was für ne konstruktion ford da an der tür gebastelt hat. :Heul: 2. du musst die scheibe dazu ausbauen um ans blech zukommen und zusehen wo die löcher sind. have fun
Mein Vater hatte vor 2 JAhren das selbe Problem: Auf einmal hatte er so ein "Schwapp-Geräusch" beim Tür öffnen/schließen. (Bei seinem Fiesta war jedoch das Loch nicht in der mitte sonder auf Höhe Türgriff:gruebel: ) Die Ursache war, dass wir ne ansteigende Einfahrt haben - er ist rückwärts in die Einfahrt gefahren, so konnte sich das Wasser super sammeln. Seid dem er das weiß fährt er immer nur vorwärts in die EInfahrt!