Wie bekomm ich das wasser wieder aus dem öl??? Ölwechsel ist klar. aber muss ich nochwas beachten????
Wenn das wasser auf natürlichem weg (kondenswasser durch kurzstrecken) ins öl gekommen is hilft ne runde heizen. Wenn das anderweitig rein egkommen is dann ertsma das leck behen und dann eine runde heizen.
also wenn ein leck drinn ist muss ein ölwechsel erst nach dem beheben folgen und weitere massnahmen sind nicht unbedingt notwendig heizen würde ich nicht unbedingt machen auf jedenfall nicht wenn das öl kalt ist sonst hat man direkt wieder was kaputt!
wenn du wirklich mit einem kompressionstest die defekte kopfdichtung festellen kannst dann ist bestimmt mehr kaputt :kopfwand:
Also man kann schon ne defekte Kopfdichtung mit einem kompressionstest feststellen...Allerdings nur einen defekt der im Brennraum auftritt, zb. steg zwischen 2 Zylindern durchgebrannt oder Dichtung nach aussen hin durch (würde man aber auch schon "knattern" hören) Wenn allerdings wie in diesem fall, Wasser im Öl ist, kann man davon ausgehen diesen fehler nicht zu finden.
Also es ist warscheinlich ein wasserkanal in der dichtung hin. Also denn ganzen druch denn dei ersten drei zylinder aufbauen wird ins kühlsystem gedrückt. deswegen herscht da bei mir auch übelster überdruck.
Ja da hat ich es eilig. tut mich sorry. also der hat denn ganzen druck der im zylinder aufgebaut wird ins kühlsystem gedrückt. deswegen ist mir nach ner kurzen fahrt von knapp 8km auch fast ein kühlschlauch geplatzt.