Hallo ihr lieben ich habe einen 98 ka und der Beifahrer Fußraum ist nass und wir wissen nicht warum ist nur bei Frost die Frontscheibe ist dann auch von innen nass den klimaablauf haben wir schon frei gemacht dann es erstmal wieder trocken heute Nacht hatten wir wieder Frost und es ist wieder nass habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und Ideen wo das herkommen kann bin dankbar über jede Anregung LG Püppy
Erstmal Türdichtung, Abläufe unten in der Tür, Kabeldurchführung Tür, Kabeldurchführung am Dom (hinter'm Handschuhfach), etc. prüfen. Ansonsten den Klassiker, mit Küchenpapier auslegen, reinsetzen und Gartenschlauch, evtl. sieht man, wo es herkommt. Frontscheibe dürfte Kondenswasser sein, wenn's genug ist, kann das auch von innen anfrieden.
Hinter dem Handschuhfach da muss ich ja das ganze Armaturenbrett abbauen im oberen Bereich des fußraum ist es trocken die Dichtungen sehen noch sehr gut aus die Abläufe an der Tür sind verrostet das hatten wir beim letzten mal gesehen der Teppich in der Region ist auch trocken giebt es noch irgendwas wo es im Bereich der Mittelkonsole reinlaufen kann denn da war es letztes mal auch im oberen Bereich nass sprich die Dämmung dachten die hat sich volgesaugt aber vielleicht ist da das Problem und was ich nicht verstehe warum nur bei Frost bei Regen ist es trocken LG Püppy
Hab den Ka gerade nicht 100% vor Augen, aber normal kommt man von unten bis zur Spritzwand durch, ohne das ganze Brett abzubauen. Verrosteten heißt dicht oder nur gammelig? Fensterdichtungen könnten auch beteiligt sein oder evtl sogar Kofferraum. Steht der Wagen gerade? Nur Frost spricht dafür, das generell viel Feuchtigkeit im Wagen ist. Kondensiert, friert und läuft beim Abtauen runter.
Würde sagen der steht Grade und nass ist es nur da sonst nirgends im Auto wie kann ich prüfen ob die Abläufe dicht sind?
Könnte auch ein durchgerosteter Frontscheibenrahmen sein!?Oder der Wasserkasten ist so voller Laub daß die Abläufe dicht sind und das Regenwasser in den Gebläsekasten läuft!?Ist aber schon klares Wasser und kein Kühlmittel!?